Hallo ihr Lieben!
Ich hatte eine Bewerbung bei der Stadtverwaltung laufen (im März), wurde zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und dann haben sie halt doch wen anders genommen. Die Unterlagen habe ich noch nicht zurück. Ich dachte mir, es sei vielleicht deshalb, weil sie sie evtl. behalten wollten, falls sie noch eine andere Stelle frei haben. Dazu wollte ich nochmal einen Nachfassbrief schreiben. In diesem soll grob stehen, danke für die Einladung und das Gespräch, die Unterlagen können Sie gerne behalten, ich bin noch immer interessiert an einer Anstellung dort und daß ich mich freuen würde, wenn sie mich zu einem weiteren Gespräch einladen, falls eine andere Stelle frei ist. Die Schwierigkeit ist jetzt, schreibe ich diesen Brief an das Personalmanagement? Dorthin ging auch die Bewerbung. Oder an die Frau der Abteilung, für die ich mich beworben hatte und bei der ich zum Vorstellungsgespräch war? Ich meine, Personalmanagement verteilt ja auf die Stellen…andererseits er kennt mich nicht persönlich, nur diese Abteilungsleiterin. Und wenn an das Personalmanagement - bedanke ich mich trotzdem bei IHM für das Gespräch mit Frau „soundso“? Er soll ja auch mitkriegen, daß sie mich kennt…
Viele Grüße!