Nach einem Arbeitsunfall, wo meine Ferse soweit verletzt wurde das ich immer noch Probleme habe(ab und zu Schmerzen/teilweise Taubheit/Kribbeln etc.), interessiert mich wer für diese Probleme zuständig ist da der behandelde Arzt der Meinung ist das das eben noch Stück dauern wird eh alles wieder durchblutet wird und wieder Gefühl da ist. Ich bin aber voll arbeitsfähig.Zu Ostzeiten gab es bei der Unfallversicherung sowas wie ne Unfallrente oder Einmalzahlung.(hatte damals einen kleinen Unfall mit der Hand wo keine Auswirkungen mehr da sind).
Ich denke auch das das schon besser werden wird so wie der Arzt das sagt aber 100% glaube ich nicht.
Hallo, grundsaetzlich ist dafuer einmal die Berufsgenossenschaft zustaendig. So etwas wie eine Einmalzahlung oder Rente dafuer gibt es aber nicht. Die bekommt man erst ab 20% Minderung der Erwerbsfaehigkeit, das begruendet sich kaum in einem Kribbeln und Taubheit.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die Berufsgenossenschaft ist mir schon klar. Ich meinte wenn ich jetzt nachfolgend noch Probleme habe muss ich wieder zum behandelnden Arzt gehen oder ? Da der ja seine eigene Meinung hat. Egal ob Kribbeln oder Schmerzen die Unfallfolgeschäden sind doch nicht 100% behoben und werden es sicher auch nicht in 5 Jahren sein.Bei dem Unfall ist ein Torgeländer von ca. 200 kg mit einem Bandeisen auf der Oberkante umgefallen und genau auf meine Ferse. Diese wurde dann in einer 3/4 Stunde wieder zusammengeflickt. Man hat fast den Knochen gesehen. Gott sei dank war die Achillessehne nicht angegriffen.Eine Woche Krankenhaus. Nur mal so am Rande war das nicht nur ein kleiner Unfall.Fussballspielen traue ich mich noch lange nicht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die Berufsgenossenschaft ist mir schon klar. Ich meinte wenn
ich jetzt nachfolgend noch Probleme habe muss ich wieder zum
behandelnden Arzt gehen oder ? Da der ja seine eigene Meinung
hat. Egal ob Kribbeln oder Schmerzen die Unfallfolgeschäden
sind doch nicht 100% behoben und werden es sicher auch nicht
in 5 Jahren sein.Bei dem Unfall ist ein Torgeländer von ca.
200 kg mit einem Bandeisen auf der Oberkante umgefallen und
genau auf meine Ferse. Diese wurde dann in einer 3/4 Stunde
wieder zusammengeflickt. Man hat fast den Knochen gesehen.
Gott sei dank war die Achillessehne nicht angegriffen.Eine
Woche Krankenhaus. Nur mal so am Rande war das nicht nur ein
kleiner Unfall.Fussballspielen traue ich mich noch lange
nicht.
Aso ok, dann kannst Du im Prinzip zu einem Arzt Deiner Wahl gehen. Frag mich jetzt bitte nicht zum Thema 10 Euro, als ich meine Ausbildung gemacht habe gab es sowas nicht
Wichtig ist nur, dass Du ihm sagst welche BG zustaendig ist und das es eben ein Arbeitsunfall war.
Und auch wenn es fuer Dich kein kleiner Unfall war: Subjektiv ist es fuer die BG eben nicht genug fuer eine Unfallrente.