Nachfolger der klassischen Radiorekorders für Kind

Hi zusammen!

Gibt es heute etwas, was noch für 10 Jahren der klassische Radio-Kassettenrekorder war?

• Radio mit Antenne
  • Wiedergabe von Musik (heute wohl CD oder MP3)
  • Aufnahmefunktion! Auch von externem Mikro
  • Möglichkeit, Aufnahmen aus dem Gerät raus zu exportieren.
  • Mit Lautsprecher zum Lauthören.

Die heutigen Radio-CD-Kombinationen bieten weithingehend nie Aufnahmefunktionen.

Am ehesten ginge noch sowas wie der Trekstor i.Beat organix mit externen Lautsprechern+Mikrofon, aber erstens kommt das preislich natürlich nicht gerade billig (>100 EUR) und zweitens ist das mit Kabeln, Akku, etc. ziemlich fummelig. Gibt’s da was Besseres?

Vielen Dank schon und viele Grüsse!

ich weiß ja nicht wie alt das Kind ist, aber es gibt für kleinere diesen hier:
my first Sony CFM-2300 tragbarer Radiorekorder kunterbunt

Grüße

Vielen Dank für den Hinweis! Es geht um einen 10-Jährigen, also sollte das Teil nicht zu verspielt sein. Die Lautsprecher sollten eine gewisse Qualität haben. Und CD’s sollte es abspielen können.

Viele Grüsse!

Christof

Hallole,

schau Dir mal den Philips AZ 1027. Der kann CD-R/RW, MP3, Cassette und UKW/MW und hat einen Stereo-Line-Eingang. Und kostet nicht die Welt.
Gruß
Hahnawackel

Hi!

Gibt es heute etwas, was noch für 10 Jahren der klassische
Radio-Kassettenrekorder war?

http://cgi.ebay.de/AEG-Ghettoblaster-MP3-PLAYER-SRR4…

Die heutigen Radio-CD-Kombinationen bieten weithingehend nie
Aufnahmefunktionen.

Aufnahmefunktion haben in der Rubrik Radiorecorder fast alle (nennt sich dann One-Touch-Recording). Mikrofon würde ich nachfragen - ist oft nicht drin oder nicht erwähnt.

Mit der Suche „Radiorecorder“ bekommst Du noch mehr Angebote. Das angeführte war nur das einzige, was ich auf dei Schnelle mit der expliziten Angabe „Mikrofon“ gefunden habe.

Was das Zeug taugt, kann ich nicht sagen.

Viele Grüße
HylTox

Vielen Dank für den Hinweis! Meine Güte, es gibt ja tatsächlich noch Geräte mit Cassettenrecorder! Wäre an sich ganz geeignet, aber das Handbuch erwähnt nichts davon, dass man ein externes Mikro anschliessen könnte und ein internes scheint es auch nicht zu geben. Mikro wäre für meinen Sohn schon wichtig, er ist sehr experimentierfreudig…

Trotzdem Danke und VG!

Christof