Nachfolger fuer Revo?

Hallo,
langsam aber sicher muss ich leider fuer meinen Psion Revo einen Nachfolger suchen. Gibt es hier Umsteiger auf andere Marken, die mir ihre Erfahrungen weitergeben?

Mein wichtigsten Punkte:

• bequeme Tastatur
  • Robustheit
  • Irda
  • lange Laufzeit
  • viel Software (Business und Kommunikation), auch Share- und Freeware
  • moeglichst komplette uebernahme der Daten aus Revo (Adressen, Telefon, Datenbanken, Notizen)

Danke fuer eure Tipps und Erfahrungen

gernot

Hallo,

Wenn Die Tastatur fester Bestandteil des Gerätes sein soll und dazu geeignet, längere Texte zu schreiben, gibt es eigentlich nicht allzuviel Auswahl. Im Bereich PocketPC wäre da der HP Jornada 720 oder 728. Im Bereich Palm könnte höchstens der Sony Clie NR70V in Frage kommen, aber der ist nicht wirklich Business-orientiert. Wie immer empfehle ich einen Besuch im gut sortierten Fachhandel (nicht zum kaufen, aber zum anlangen), denn nur ein PDA der einem sympathisch ist wird später auch genutzt.

Mit der Laufzeit der PocketPCs und Farb-Clies ist das so eine Sache - das Farbdisplay frisst sehr viel Strom.

Die Datenübertragung vom Revo zum neuen Gerät geht eigentlich in jedem Fall problemlos mit Hilfe der sogenannten „triangular conversion“ :wink:. Man synchronisiere den alten PDA mit Outlook o.ä. und dann lässt man den neuen PDA mit den Outlook-Daten überschreiben. Das klappt eigentlich immer.

Viel Spass beim Raffen,

Myriam

merci
hai,

danke fuer deinen rat.

Wenn Die Tastatur fester Bestandteil des Gerätes sein soll und
dazu geeignet, längere Texte zu schreiben,

genau das soll sie

HP Jornada 720 oder 728

ich denke, den werd ich mir mal ansehen …

Wie immer empfehle ich einen Besuch im gut sortierten
Fachhandel (nicht zum kaufen, aber zum
anlangen), denn nur ein PDA der einem sympathisch ist wird
später auch genutzt.

das seh ich auch so. und als jahrelanger psion nutzer bin ich ziemlich verwoehnt … :wink:

Mit der Laufzeit der PocketPCs und Farb-Clies ist das so eine
Sache - das Farbdisplay frisst sehr viel Strom.

monochrom ware mir auch lieber.

Die Datenübertragung vom Revo zum neuen Gerät geht eigentlich
in jedem Fall problemlos mit Hilfe der sogenannten „triangular
conversion“ :wink:. Man synchronisiere den alten PDA mit Outlook
o.ä. und dann lässt man den neuen PDA mit den Outlook-Daten
überschreiben. Das klappt eigentlich immer.

mit den adressen und terminen befuerchte ich auch keine probleme. allerdings habe ich am revo einige wichtige datenbanken, eine spezielle fahrtenbuch-anwendung und viele notizen. da wird mir wohl einiges an handarbeit nicht erspart bleiben.

Viel Spass beim Raffen,
-))

salut

gernot

mit den adressen und terminen befuerchte ich auch keine
probleme. allerdings habe ich am revo einige wichtige
datenbanken, eine spezielle fahrtenbuch-anwendung und viele
notizen. da wird mir wohl einiges an handarbeit nicht erspart
bleiben.

Die Notizen gehen auch über Outlook, die Datenbanken könnte man evtl. über MS Access und das entsprechende Conduit rüberbekommen (oder notfalls als *.csv).

Gruß,

Myriam