ich hatte am 4.3. ein Vorstellungsgespräch für mein Praxissemester. Ich hab am 8.3. ein Dankesschreiben geschickt und habe bisher nichts von denen gehört. Ich weiss aber auch nicht bis wann sie sich entscheiden wollen und stehe nun vor der Frage, ob ich das nochmal nachfrage oder ob ich dann nerve…Ich hätte die Stelle wirklich gerne! Was meint ihr dazu?
Wie war denn der Wortlaut in der Rückmeldung vom AG ? ( natürlich anonymisiert widergeben )
Allgemein wäre es schon besser, noch weitere Möglichkeiten in der Hinterhand zu haben. Träume würden die meisten gerne auch erleben.
nachfragen, und zwar schnell. nach dieser zeit sowieso (heut ist der 18.!).
nachfragen ist i.a. unschädlich, im gegenteil zeigt man damit interesse.
man muß allerdings damit rechnen, mittels der nachfrage einen negativen bescheid zu bekommen - aber damit stünde man dann ja auch nicht schlechter da als vorher…
Dann gilt zunächst der Vorschlag von @Borito.
Bleibt es schwammig mit den Infos seitens der Personalabteilung…mit den weiteren AG Kontakt aufnehmen.
Leider in der heutigen Zeit: Es gibt mehr Suchende als Stellenangebote. ( gilt für Lehre und Facharbeit )
Am besten schon mal gestern als morgen kontaktiert haben.
Und wenn ein Pessimist schon vielfach begehrt ist, sollte von Träumen auch vorab mal abzuweichen sein.
" Lieber der Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach "