Hallo,
jemand hat sich auf eine Stelle beworben, von der er dachte es passt „wie die Faust auf´s Auge“. Nun hat dieser jemand aber doch eine Absage bekommen und wundert sich „warum?“ Er würde nun gerne nachfragen…
Das dies nicht ganz einfach ist, ist dem jemand klar (wegen Diskriminierungsgesetzt…) deshalb würde jemand die Nachfrage gerne so formulieren, das deutlich wird, das er fragt, weil er Erfahren möchte, ob er Fehler gemacht hat, bzw. was er beim nächsten Mal besser/anders machen sollte/könnte.
Und genau hier ist das Problem: wie formuliert man das?
Danke im voraus
Bats
Hallo,
Das dies nicht ganz einfach ist, ist dem jemand klar (wegen
Diskriminierungsgesetzt…) deshalb würde jemand die Nachfrage
gerne so formulieren, das deutlich wird, das er fragt, weil er
Erfahren möchte, ob er Fehler gemacht hat, bzw. was er beim
nächsten Mal besser/anders machen sollte/könnte.
Und genau hier ist das Problem: wie formuliert man das?
man fragt genau so, wie man es meint. Entweder die Absage ist in einer Diskriminierung begründet, dann wird der AG das sowieso nicht sagen, oder es gibt andere Gründe, die der AG auch problemlos nennen darf.
Zudem fragt man nicht „ob man Fehler gemacht hat, bzw. was man beim
nächsten Mal besser/anders machen sollte/könnte“ sondern schlichtweg, warum sich Unternehmen für jemand anderen entschieden hat.
Gruß
S.J.
Hei,
Zudem fragt man nicht „ob man Fehler gemacht hat, bzw. was man
beim
nächsten Mal besser/anders machen sollte/könnte“ sondern
schlichtweg, warum sich Unternehmen für jemand anderen
entschieden hat.
Ja, das ist schon klar. Es ging wie gesagt vor allem um einen Formulierungsvorschlag, da „jemand“ mit der genauen Formulierung arge Probleme hatte und dabei Hilfe bräuchte.
Danke trotzdem
Bats
Hallo,
Ja, das ist schon klar. Es ging wie gesagt vor allem um einen
Formulierungsvorschlag, da „jemand“ mit der genauen
Formulierung arge Probleme hatte und dabei Hilfe bräuchte.
Danke trotzdem
„Guten Tag. Ich hatte mich kürzlich auf die Stelle als ABCD beworben. Leider haben Sie meine Bewerbung nicht berücksichtigt. Mich würde interessieren welche Gründe dem zugrunde lagen“
Oder so ähnlich. Was ist daran so schwer?
Gruß
S.J.