Nachhaltiges Computer Zubehör

Ich suche nach einer Tastatur aus Holz oder so etwas für mein Wohnzimmer. Es sollte aber schon aus nachhaltigem Ursprung sein, um der Natur keinen Schaden zuzufügen.

Kann mir da jemand helfen?

Kein Gruß deshalb:
http://lmgtfy.com/?q=Holztastatur

War das so schwer?

hallo.

Ich suche nach einer Tastatur aus Holz oder so etwas für mein
Wohnzimmer. Es sollte aber schon aus nachhaltigem Ursprung
sein, um der Natur keinen Schaden zuzufügen.

in deine überlegungen zur ökobilanz solltest du auch die folgende frage einbeziehen:
wie viele holztastaturen verschleißt du, bevor eine (qualitativ hochwertige) kunststofftastatur den geist aufgibt?

gruß

michael

der noch mit einer über 20 jahre alten commodore-tastatur arbeitet

Hallo Grußloses Etwas,

Ich suche nach einer Tastatur aus Holz oder so etwas für mein
Wohnzimmer. Es sollte aber schon aus nachhaltigem Ursprung
sein, um der Natur keinen Schaden zuzufügen.

Kann mir da jemand helfen?

Keiner. Ehrlich. Dir ist leider nicht mehr zu helfen!
DENN: Zur Produktion sind leider VIELE Ressourcen und fossile Brennstoffe nötig. Tiekholz willst Du denke ich sicher nicht und die Bambus Tastaturen, die auf dem Markt sind kommen irgendwo aus China. Auch wenn da irgendein toller Designername drauf steht die Hülle kommt irgendwoher wo Du es nicht nachvollziehen kannst. Das Innenleben ist eh irgendeine Standard Cherry oder Logitech Tatstatur, also auch wieder Plastik, Siliconchips und wenn es etwas besseres sein soll dann ist noch etwas Metall verarbeitet und selbst da werden nur SEHR wenige Altdosen verbaut.

Es ist leider immer noch ökologisch und ökonomisch sinnvoller eine normale Plastiktastatur zu nehmen. Auch aus Hygienegründen, denn das Holz ist schön anfällig für Fett und alte Hautschuppen, Dreck, etc. da kann man noch so gut versiegeln :wink:

WENN Du also über google eine solche Tastatur findest (egal welche) dann bedenke, das Du Dich damit eher lächerlich statt nachhaltig machst.

Enjoy.

Gruß
h.

Hallo,

vor längerer Zeit geisterte eine nachhaltige Maus durch die ct: http://www.heise.de/ct/artikel/Hier-kommt-die-faire-…

Vielleicht kann dir der Hersteller der Maus helfen.

Gruß