Nachhang

Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem an meinen Rechner Internet (DSL) bekommen. Und zwar gibt es jetzt im Haus 2 Rechner , die mit dem Internet verbunden sind. Die Verbindung steht über ein Switch.
Mein Problemm ist,dass bei diversen Spielen (Warcraft3…) ein „Nachhang“ da ist. Z.B.: Wenn ich mit der Maus irgendwo hinklicke, habe ich eine Verzögerung von ca. 2-3 Sekunden. Das wird auf die Dauer nervig. Daher habe ich mir einen DFÜ-Optimierer runtergeladen, der die Verbindung schneller machen soll. Leider funktionniert das nicht so richtig.
Außerdem habe ich die Details und die Auflösung schon etwas runtergedreht.
Vielleicht hat ja jemand nen guten Rat für mich, wie ich das Problem beheben kann…

Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem an meinen Rechner Internet (DSL)
bekommen. Und zwar gibt es jetzt im Haus 2 Rechner , die mit
dem Internet verbunden sind. Die Verbindung steht über ein
Switch.
Mein Problemm ist,dass bei diversen Spielen (Warcraft3…) ein
„Nachhang“ da ist. Z.B.: Wenn ich mit der Maus irgendwo
hinklicke, habe ich eine Verzögerung von ca. 2-3 Sekunden. Das
wird auf die Dauer nervig.

Hallo,
Aus deinem Post geht nicht so ganz hervor ob du warcraft übers Inet oder im Netzwerk spielen willst. Also ich geh einfach mal davon aus dass du Warcraft im Inet zockst weil ansonsten dürfte es eigentlich nicht zu solchen Lags kommen. Aber da kann man denke ich mal nicht so schrecklich viel machen. Ich selbst spiele Warcraft nicht im Internet aber ich denke mal es ist wie bei allen Online spielen so, dass es hauptsächlich auf den Server ankommt, also am besten einen wählen der einen Ping hat der so klein wie möglich ist, d.h. wahrscheinlich am besten einen deutschen und nicht welche aus asien oder so :smiley:. Um die Ping zeiten zu verringern bzw. lags zu verhindern bietet die Telekom seit neuestem Fastpath an. Wie gesagt ich spiele kein Warcraft aber bei Counterstrike wirkt sich das extrem aus!

Außerdem habe ich die Details und die Auflösung schon etwas
runtergedreht.

Also mit den Details hat es normalerweise nicht viel zu tun, wenn man das spiel im Singleplayer Modus mit der selben Auflösung und Details ruckelfrei spielen kann dann ist das auch für Multiplayer in Ordnung.

Vielleicht hat ja jemand nen guten Rat für mich, wie ich das
Problem beheben kann…

Naja einen guten Rat nicht gerade. Aber das ganze ist immer sehr stark mit vom spiel abhängig! Bei Counterstrike kann man zum beispiel solche Nachhänge=lags, durch eine gute Konfiguration des Spiels minimieren. Deshalb auch mein Rat wende dich am besten an ein Forum in dem vor allem zocker anzutreffen sind. z.B. Forum auf http://www.mymtw.de

Danke für die Tipps nur leider helfen die mir nicht wirlich weiter. Ich hätte vielleicht noch dazuschreiben sollen, dass dieser Maus-Lag nur da ist, wenn ich mich in ein Spiel einklinke. Wenn ich selbst ein Spiel eröffne , besteht das Problem nicht. Und es kann doch nicht sein, dass ich in meinem Warcraft 3-Leben immer nur auf langsame Server gegangen bin… oder?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]