Hallo ihr,
ich habe eine Anfrage zum Nachhilfe geben bekommen… fühle mich natürlich geehrt, aber was nimmt man die Stunde für eine Nachhilfe im Spanischen? Wieviele Euronen?
Die Schülerin ist in der 9. Klasse und lernt gerade die Sprache.
Die Anfrage kam von ihrer Mutter.
Danke sehr!
Grüße
Spotvolta
Hi Spotvolta,
habe selbst Nachhilfe gegeben (Mathe, Chemie…) über eine Nachhilfeschule, die hat 26 € für eine Stunde von mir kassiert und ich hab davon 11,3 € gesehen.
Jetzt würde ich eher privat Nachhilfe geben und je nach Fach und Klassenstufe etwas zwischen 10 und 15 € verlangen.
Meine Schwester studiert Physik, und ihr wurde im ersten Semester gesagt, dass sie nicht unter 15 € gehen sollen, um das Preisniveau zu halten.
Falls die Familie jedoch finanziell nich so gut dasteht, oder du für viele Stunden eingesetzt wirst, dann würde ich auch über einen Preisnachlass nachdenken!
Viel Spass beim Vorbereiten (das wird meistens etwas unterschätzt), und noch mehr Spass mit deinem Schüler wünscht
no
Hi,
habe festgestellt, das es da auch regionale Unterschiede gibt.
Hauptkriterium hierfür sicherlich : Unistadt oder nicht.
In Hannover habe ich für Englisch 30 € für 1,5 ( also 20€ pro Stunde ) Stunden bekommen -> habe ich nicht verlangt, habe ich so übernommen.
Ursprünglich komme ich nicht aus Hannover, sondern 30km entfernt, dort habe ich für eine Stunde nur 10 € bekommen also die Hälfte, wobei aber sicherlich auch 15 € drin wären, mehr aber wohl nicht.
Ciao
Soera
Danke euch zweien!
Ich habe mich nun mit ihr auf 15 geeinigt… ich denke, das ist dann im Rahmen 
Viele Grüße
Spotvolta
Hallo Spotvolta,
ich gebe zurzeit selbst Nachhilfe.
Meine ersten Anzeigen waren erfolglos. Kurzfassung: Dip.-Physiker, Mathe-Physik-Lehrer, gibt Nachhilfe bis Abi.
Erst meine zweite Anzeige, selber Text zusätzlich: 15 Eur pro Zeitstunde bei Ihnen zu Hause, bracht Anfragen.
Raum Duisburg. Bei dem Preis kannst du natürlich nicht lange fahren und musst den Radius eingrenzen.
Pass auf, dass du keine Schüler nimmst, die von den Eltern gezwungen werden, das ist wenig erfolgreich.
Ich habe Glück meine NS haben bemerkt, dass sie sich hängenlassen haben und WOLLEN ihr Defizit aufholen. Das macht richtig Spass.
Die Preise hier gehen teilweise bis zu 5 Eur pro Std. runter!
Ich wünsche die viel Erfolg.
Gruß Volker