moin
ich bin selber noch schüler (16) aber im bilingualen zweig und recht gut in englisch.
nun hat mich ein freund der gerade aufs gymnasium gekommen ist (also 7.klasse --> 11 oder 12 jahre alt) gefragt ob ich ihm nachhilfe geben könnte. also wirklich eher das nötigste aber er hat halt gerade eine arbeit mit 6 wiederbekommen.
wenn es um konkrete fragen geht kann ich ihm ja helfen, aber ich habe kein material für allgemeinen „unterricht“ also basiswissen wiederholen.
meine frage ist nun:
kann mir jemand einen tipp geben woher ich materialien bekommen könnte.
also wo dinge wie die zeiten oä nochmal schrit für schrit erklärt werden. bögen, lückentexte, angemessen schwere texte und fragen und texte…
ich hab selber noch keinen richtigen eindruck davon wie gut er spricht.
es wär gut wenn das ganze „freeware“ aus dem netzt ist. ich würde aber vllt auch GÜNSTIGE bücher/arbeitshefte kaufen.
besorg die das gleiche Material, das dein Schüler benutzt (Lehrbuch,Arbeitsheft, Grammatik), damit Du mit ihm den Stoff bearbeitest, den er wirklich braucht. Du kannst die Materialien bestimmt billig gebraucht kriegen.
meine frage ist nun:
kann mir jemand einen tipp geben woher ich materialien
bekommen könnte.
Lehrmaterialen für Englisch findest du in jeder Bücherei. Leih dir am besten verschiedene Bücher aus, eben weil du noch nicht weißt, wie gut dein Freund Englisch kann.
es wär gut wenn das ganze „freeware“ aus dem netzt ist.
Bücher aus der Bücherei sind auch „Freeware“, wenn auch nicht aus dem Internet
Man kann damit ganz gut arbeiten, weil man sie ja meistens zweimal verlängern, also drei Monate behalten kann. Und dann leiht man sich halt ein anderes Buch aus. Es gibt ja genug davon.