Nachlassende Konzentration

Hallo. Nachdem ich oft sehr müde bin und meine Konzentration rapide nachlässt, meinte eine Kollegin, dass ich an Säureüberschuss leide. Kann man das auch ohne ärztliche Untersuchung feststellen und behandeln. MvFG und vielen Dank im Voraus.

Hallo Ostsee-Schnitte,

ich bin kein Arzt und kann dir deshalb keine verbindliche Antwort darüber geben. Ich könnte mir aber denken, dass der Arzt dies im Blut feststellen kann. Allerdings gibt es sehr viele Möglichkeiten warum die Konzentration nachlassen kann.
Ich wünsche Dir viel Glück.

Liebe Grüße

Hallo,
i. d. R. hat man heutzutage auch sehr oft Flüssigkeitsmangel als Ursache für solche Befindlichkeiten. Versuch es mal mit reichlich Flüssigkeit 1,5 - 2 Liter Mineralwasser. Mineralisierung kannst du ja evtl. mit deinem Arzt abstimmen?
lG Franco

Hallo. Nachdem ich oft sehr müde bin und meine Konzentration
rapide nachlässt, meinte eine Kollegin, dass ich an
Säureüberschuss leide. Kann man das auch ohne ärztliche
Untersuchung feststellen und behandeln.

Wie mein Vorredner schon sagt: ausreichend Wasser ist elementar wichtig um konzentrationfähig zu bleiben. Aber du kannst über die Ernährung schon viel machen, um die Konzentration zu steigern. Ich versuche natürlich immer eine Portion Obst und Gemüse am Tag zu essen, auch wenn es im Beruf manchmal schwer ist. Zusätzlich sollten 1-2 Fischmahlzeiten in der Woche sein (Omega-3) Im Winter nehme ich dann zusätzlich noch sperat Eisen und Znk ein. Für mich schein momentan alphabiol das beste zu sein. Man sollte es jedoch immer seinen persönlichen Bedürfnissen anpassen. Jürgen