Nachlaufschalter anschließen

Hallo Experten,

ich habe eineen Eltako NLZ61-230V Nachlaufschalter erworben. Üblicherweise verwendet man den, um eine Badezimmerlüftung ans dortige Licht zu koppeln. Ich möchte ihn zweckentfremden: Meine Espressomaschine zieht kräftigst Strom und in der WG schaltet die kein Mensch aus, nachdem er seinen Kaffee geholt hat. Bevor ich doch was falsch mache, möchte ich mich hier nochmal vergewissern, wie ich das Ding korrekt anschließe, denn statt eines Verbrauchers (Lampe) habe ich ja NUR den Taster.
Hier ist das Schema:
http://www.eltako.com/produkte/produkt_3076.html

Interpretiere ich das richtig wie folgt:
Kaffemaschine an 3 und L
Netzdauerspannung an L und N
Wo nun der Taster? A1 und N? Oder muss da noch ein Widerstand dazwischen, weil ja sonst kein Verbraucher da ist?

Danke für die schnelle Hilfe!
David

Wo nun der Taster? A1 und N? Oder muss da noch ein Widerstand
dazwischen, weil ja sonst kein Verbraucher da ist?

Da Du Laie bist, kann man dir hierzu keine Anleitung geben.

Danke für die schnelle Hilfe!

Keine Ursache - dazu ist das Forum da.

Gruß
Holger

Nee, in der Tat keine Ursache :smiley:

OK, also munteres Drauflosexperimentieren. So
ein furchtbarer Laie, dass mehr passiert als dass ne Sicherung rausfliegt bin ich dann ja zum Glück auch nicht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

da dürfte ein massiver Denkfehler vorliegen: ein Nachlaufschalter dient dazu, dass etwas länger läuft als man es eingeschaltet hat, also eben „nachläuft“. Die Kaffeemaschine soll wohl dagegen nach einiger Zeit abgeschaltet werden, obwohl niemand sie ausschaltet. Das ist was ganz anderes bzw. eher das Gegenteil.

Da du nicht einmal die Grundfunktion verstehst, solltest du wirklich sicherheitshalber die Finger davon lassen.

Gruss Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nee, in der Tat keine Ursache :smiley:

OK, also munteres Drauflosexperimentieren. So
ein furchtbarer Laie, dass mehr passiert als dass ne Sicherung
rausfliegt bin ich dann ja zum Glück auch nicht.

Lass die Finger davon! Du gefährdest nicht nur dich sondern auch deine Mitbewohner. Im schlimmsten Fall fliegt dir das Relais um die Ohren.

Kaufe ein fertiges Gerät http://www.conrad.de/goto.php?artikel=613012

Wie in der Bezeichnung schon angegeben Sicherheit stimer. Damit bist auch Du auf der sicheren Seite.

Gruß
Holger