Nachmieter auf Jahresplatz wird nicht akzeptiert

Aus Altersgründen gibt jemand seinen Jahresplatz auf. Er verkauft den nicht fahrbereiten Wohnwagen einschl. Vorzelt mit betoniertem Toilettenraum und kl. Metallhütte. Er hat einen Käufer gefunden. Dieser wird aber vom Vermieter/Platzbetreiber abgelehnt. Die Vermutung besteht, der Platzbetreiber möchte das gepflegte Anwesen zu einem günstigeren Preis an Strohmann vermitteln !? Darf er den Nachmieter ohne triftige Gründe ablehnen?

Nein, darf er nicht. Die Gründe müssen schon nachvollzieh bar sein. Dazu müßte sich aber auch eine Regelung im Mietvertrag finden.

Hallo,
Danke für das Vertrauen, aber leider darf ich keine Rechtsberatung machen. Ich würde mich an einen Anwalt wenden, die meisten Rechtsschutzversicherungen haben ein Anwaltstelefon, dor kann man sich fachlichen Rat ganz schell besorgen.
Gruß
Peter Clahsen

hallo pivo,

sorry das weiß ich leider auch nicht.

LG Pauline

Tut mir leid, in dieser Hinsicht kann ich Ihnen keine Antwort geben.
Mit freundlichen Grüssen
Ina

Hallo Pivo,
kenne mich auf dem Gebiet garnicht aus! Am besten einen der Expertenuser fragen…
Beste Grüsse
olsen

Hallo Pivo

Leider kann ich da nicht helfen - kenne mich in diesem Thema überhaupt nicht aus.

Gruss

schönen Dank an alle. Thema hat sich erledigt. Nachmieter wurde nach Aussprache akzeptiert.
Pivo.Meyer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]