Hey, ich bin zwar neu hier, bin aber dennoch froh, wenn ihr mir helfen würdet. Person A ist vor ca. 1 Woche aus einer alten Wohnung ausgezogen und wohnt jetzt in Österreich! Um diesen Umzug schnellstmöglich in die Wege zu leiten und um von der 3 Monate- Frist abzuweichen, hat Person A die Wohnung in die Zeitung gesetzt, worauf sich ca. 40 Interessenten gemeldet haben. Natürlich hat Person A jemand ausgesucht, der seine Küche ablösen will und hat daher mündlich mit Person B den Preis von 650 Euro abgemacht. Person A hat Person B auch der Mieterin vorgestellt, alles war Ok. So , dann bei der Wohnungsübergabe waren Familienangehörige und Freunde von Person A da und unsere Nachmieterin war zu dem Zeitpunkt immernoch mit dem Preis von der Küche einverstanden, jedoch lag nichts schriftlich vor, da Person A Person B sehr vertrauenswürdig schien… 2 Tage später, nachdem Person A frisch in Österreich eingezogen ist, kam eine Nachricht von Person B und will uns nur noch 150 Euro geben! Wir haben am Anfang für die Küche 950 verlangt, denn Person A hat in der Wohnung nur ein halbes Jahr gewohnt und Person A hat vor einem halben Jahr 1200 für diese Küche bezahlt, Person A ist dann aber aus Mitleid auf 650 runtergegangen! Diese Küche ist top Ausgestattet: Neue Spülmaschine von Bosch , E Herd und rießger Kühlschrank mit Tiefkühlfach und viele viele Schränke ( Anfangswert von Küche: 3000Euro vor 3 Jahre)! Neue Platten… Was kann Person A machen? Wie ist das mit dem mündlichen Vertrag ? Muss Person A die 150 euro annehmen, obwohl bei der Wohnungsübergabe mit Person B eigentlich ausgemacht wurde, dass die Küchere für 650 abgelöst wird ( Es gibt viele Zeugen)? Danke im Vorraus!! …
Hallo,
durch ständiges Wiederholen wird dein Artikel nicht besser. Bitte beachte die Informationen auf der Vorschaltseite! FAQ 1129. Neutralisiere deinen Artikel, lasse alle Ich und Wir und soweiter weg und formuliere es so, als wenn der Fall rein hypothetisch ist. Sonst kannst du posten bis der Arzt kommt.
Gruß
Nita