Nachnamen ändern ?

Mein Name ist Annabell Frick.ich bin sehr unzufrieden mit meinem Nachnamen.in der schule nennen mich alle fick und ich hab meinen Nachnamen gegooglet und dort stand das frick auf englisch verdammt oder auch bieberkake heißt !!! Da ich bald vieleicht in die Usa ziehen werde (ich bin 12) wäre es nicht so toll wenn alle wie hier lachen wenn sie meinen Namen hören.mein Vorname ist noch ganz okay obwohl alle immer sagen Annabell bell mal.wie kann ich meinen Namen ändern lassen???.das Geld dafür haben wir aber was sind die Bedingungen???
danke im vorrausschauen :smile:

Bei eimem Alter von 12 Jahren werde ich nicht antworten,

Hallo annabell,
deinen Namen kannst du ändern, indem du heiratest und den Namen deines Mannes annimmst - aber da es mit 12 wohl noch was dauern wird mit dem heiraten gibt es noch eine andere Option :wink:

Du musst zum Rathaus deiner Stadt oder eben zum einwohnmeldeamt (denke aber Rathaus ist schon die richtige Anlaufstelle) dort musst du einige Formulare ausfüllen und eben als Begründung angeben, dass du deinen Namen aufgrund von sozialen Gegebenheiten, Mobbing und Schikane ändern lassen möchtest. Namen zu ändern ist nicht so einfach, aber da du einen triftigen Grund hast wird es bei dir klappen.
Was auch noch wichtig ist - wa kostet auch eine ordentliche stand Geld - aber da du das Geld zusammen hast, denke ich dass du keine Probleme haben wirst :smile:

Wünsche dir viel Erfolg und einen neuen Namen der dich glücklich macht.
LG

Liebe Annabell, mal abgesehen, dass ich den Namen voll o.k. finde - da gibt es wirklich schlimmere…

Du kannst Deinen Namen ohne das Einverständnis Deiner Eltern nicht ändern. Die sind doch auch zufrieden mit Ihrem Namen. das zuständige Amt dafür wäre das Standesamt. Du bräuchtest aber eine triftige Begründung für Deinen Wunsch.

Die ganze Rennerei, bloß wegen ein paar Deppen, die Dich auf dem Kicker haben, das würde ich mir sehr überlegen.

Viele Grüße
Uli

Hallo,

an Deinem Namen ist doch gar nichts auszusetzen. Dumme Leute gibt es überall.
Die engl. Übersetzung ist etwas weit hergeholt und ich denke nicht das dies eine Änderung rechtfertigt.
Den Namen kann man aus verschiedenen Gründen beim Standesamt ändern lassen. In Deinem Falle ist aber eine Zustimmung Deiner Eltern zwingend notwendig.

Viele Grüße

Hallo Annabell,
soory, doch zur richtigen Beantwortung fehlt mir leider das fachliche Wissen.
Die sicherste Antwort erhältst Du jedoch vermutlich von einem (Fach)Juristen.

MfG
„visionär“

ihr habt doch vertrauens leher oder sozialarbeiter oder psychologen die sind für dich zuständigt, nur mut!

Hallo Annabell,
mein Nachname ist Wo*lf*il, deiner Frick.
Weisst du, ich wurde früher in der Schule auch manchmal gehänselt wegen meinem Namen, bis ich sagen konnte das mein Name ein Name der Händler war. Bei Dir ist das ähnlich. Frick heisst verdammt auf english, das stimmt. Aber wer sich auf genauere Namensgebung auf die Suche macht weiss warum das blöde Wort verdammt ein Nachname ist. Ihr ward Kämpfer gewesen, Krieger, und jeder der euch sah sagte verdammt „ausgerechnet die“!