Hallo,
ich bräuchte für einen Charakter, den ich für eine Geschichte erstelle noch einen „Nachnamen“.
Er ist Tuareg und ich weiß schon mal so viel, dass einer der Namen der Eltern hintenangestellt wird. Jetzt kommt aber das knifflige, denn soweit ich das gelesen habe, sind die Tuareg matrilinear, wo eigentlich der Name, der Mutter weitergeführt wird, doch auf einer anderen Seite habe ich gelesen, dass der Name des Vaters hintenangehängt wird.
Was denn nun? Könnte mir vielleicht einer von euch helfen?
Wäre sehr dankbar für eine schnelle Antwort. 
GLG
Feyona 
sorry, ich kann dir da nicht weiterhelfen. ich weiss nicht was du meinst.
ich denke mir namen für charaktere mit hilfe eines systems aus. nimm irgendein wort und vertausche den ersten und den letzten buchstaben und/oder schreibe es rückwärts. mache ein anagram daraus, entferne ein paar buchstaben, füge ein paar andere buchstaben hinzu, vertausche ein i mit einem y, trenne nach belieben das wort in der mitte mit einem bindestrich und schon hast du einen neuen namen. wiederhole den einen oder anderen schritt wenn du nicht zufrieden bist.
ansonsten kann ich dir nur noch google empfehlen.
Hilft mir leider nicht weiter und google habe ich auch schon tausende Male befragt, aber trotzdem danke für die Antwort. 