Hello Kulinarien und Kulinarier,
ich gehe zu gern ins Kino - eigentlich manchmal wg. o. g. Speise (ok ok, bei so manch einem mag das statt einer Laola-Welle sicher eher einen Ekel auslösen *grins*).
Nachos ist klar - die bekomme ich zu kaufen und erwärme sie dann nur nochmal im Ofen, aber wie bekomme ich diese leckere Sauce hin? Hier wurde schon einmal was von dieser gelben Dose in den Exotik-Speise-Regalen geschrieben. Die schmeckt mir gar nicht so gut und ist ja auch teurich, menno!
Also:
Wer hat für die Sauce evtl. noch ein Rezept, das der in den diversen Kino`s zumindest ähnelt oder gar das Originalrezept bzw. andere Vorschläge - bin flexibel und experimentierfreudig :o)!
Gehört vielleicht nicht ganz hierher: Wo kann ich die scharf-sauren Peperoni im Glas (in Ringe geschnippelt) erstehen? Ich habe sie noch nirgends entdeckt. Das Kinopersonal wird sie doch nicht selbst schnippeln?! Oder bekommen die das exclusiv von einem Großhandel, der ausschließlich Kinos beliefert?
wo du die Käsesauce herbekommst, kann ich dir leider nicht sagen, weil ich mich noch nie dafür interessiert habe. Ich würde in (US-) amerikanischen Kochbüchern nachschauen. Die Mexikaner verwenden in der Regel keine Käsesauce.
Mit den Chilli-Ringen meinst du wohl in Essig eingelegte Jalapeno Chillies (die mit dem dicken Fruchtfleisch). Die kriegt man im Glas von Kattus. Leider nur in sehr gut geführten Supermärkten. Schau dich mal in den „Delikatess“-Abteilungen von großen Supermärkten um. (z.B. Wal-Mart. Vielleicht findest du genau dort auch die Käsesauce.)