Nachos und Käse

Liebe Gourmets !
Ich geh ja eigentlich nur in’s Kino, weil’s da Nachos mit dieser köstlichen Käseschmiere gibt (vor allem wenn man dann aus dem Film kommt und feststellt, daß man sich mit dieser Sauce im dunklen Kinosaal völlig bekleckert hat und man aussieht, als hätte der Film eine allergische Reaktion ausgelöst…) Aber Spaß beiseite. Ihr versteht hoffentlich, welchen Käse ich meine.
Nun meine Fragen: Wo kann man diese Käsemischung käuflich erwerben (hab’s noch nirgendwo gesehen) ? Und vielleicht kennt jemand sogar ein Rezept zur Zubereitung der Basismischung (könnte man ja dann nach eigenem Geschmack variieren)?

Danke im Voraus und
hungrige Grüße aus Wien
Helmut

Hallo Helmut,

Du kannst mal im Kino fragen, ob sie Dir was davon „so“ verkaufen bzw. wo sie es beziehen. Ich würde mal schätzen, dass ein Großmarkt wie die Metro o. ä. es hat.

Ansonsten hab ich hier (München) in größeren Kaufhäusern schon ähnliches gesehen. Teilweise gibt’s ja richtige Nacho-Regale *lach* mit entsprechenden Dips, u. a. dieser Käse.

Wegen Rezept dazu würde ich ins „Kochen & Rezepte“-Brett weiter unten gehen.

Viele Grüße
Gitte,
die ins Kino geht,
um die Filme zu sehen ;o)

Hi,

das Zeug in den Kinos kommt u.a. von der Firma OCTAGON http://www.popcorn.de. Die Käsesauce, die hier verkauft wird, stammt von Ricos. Ob die allerdings auch an Privatleute verkaufen, halte ich eher für fragwürdig.

Recht nahe dran sind übrigens die Käsedipps von Old El Paso (gibts bei uns in jedem besseren Supermarkt). Besonders lecker der mit den eingebauten Jalapenos…

Gruss
Feanor

Ehrlich?
Da soll Käse drin sein in diesem Zeug?

Unvorstellbar, aber wieder was gelernt.
Andreas

gute Frage
Hi,

Da soll Käse drin sein in diesem Zeug?

ist ne Definitionsfrage. Für mich ist das ein im weitesten Sinne käseähnlicher Modder, der mit Käse soviel zu tun hat, wie Erdbeeraroma mit Erdbeeren oder Tiefkühlpizza mit Pizza. Irgendwie wird es da wohl eine chemische Verwandtschaft geben, aber geschmacklich gesehen hat die sich mir noch nie offenbart.

Gruß
Christian