Nachpeise

Hallo ,
ich suche eine Nachspeise . Sie sollte nicht zu reichhaltig sein (etwas Sahne etc. sind schon erlaubt ) und die Arbeitszeit sollte unter 20 min. sein.
Habt ihr Ideen ?

Hi,

ich suche eine Nachspeise . Sie sollte nicht zu reichhaltig
sein (etwas Sahne etc. sind schon erlaubt ) und die
Arbeitszeit sollte unter 20 min. sein.
Habt ihr Ideen ?

Da es sicher an die 100.000 Dessertrezepte gibt wären genauere Einschränkungen schon sehr hilfreich. Und vor allem die Angabe: Was gibt es vorher?

Gruß,

Anja

Hallo ,
Habt ihr Ideen ?

Hallo Lotte,

Ananas-Quark-Creme für 4 Personen:
1 Becher Sahne mit Zucker und Sahnesteif steif schlagen und mit 500g Magerquark vermischen, evtl. nachsüßen. Dann Ananas-Stückchen unterheben (Dosen-Ananas geht auch). Die Nachspeise mit Ananasstückchen, Zitronenmelisse und Waffeln verzieren.

Ananas ist bei gehaltvollen Fleischgerichten eine Verdauungshilfe. Da paßt sogar noch ein Gang hinterher, wenn denn einer geplant ist.

Die Nachspeise ist auch etwas für Experimentierfreudige: gehobelte Bitterschokoladebrösel untermischen und dazu Vanillewaffeln frisch aus dem Waffeleisen, oder schmolzene Schokolade mit steifer Sahne vermischen und kleine Schoko-Klekse mit der Spritztülle draufsetzen- dazu Mikadosticks mit Bitterschokoladeüberzug reichen, schichtweise Erdbeer-Püree und Ananas-Quark in die Schale geben und mit Erdbeerstückchen verzieren (Erdbeeren und Ananas passen gut zusammen)…
viele Grüße
Maelle *habhungergehjetztindieküche*

Hallo ,
Habt ihr Ideen ?

Hy lotte,
versuche es doch mal bei http://www.chefkoch.de da gibt es so viele Nachspeisen mit Zutaten und Zubereitungszeit. Anmeldung und Nutzung ist kostenlos.

Gruß

unverkennbar

Hallo,

vielleicht einen Obstsalat?

Einfach Obst deiner Wahl, ggf. kleingeschitten, mit etwas Zitronensaft, Orangensaft und ein wenig Grand Manier mischen.

Sahne kannst du ja separat dazustellen.

LG
sine

eine gute adresse ist www.marions-kochbuch.de