Hallo.
Ein kleiner Hinweis vorab : Im Brett „Unterricht und Erziehung“ ist die Wahrscheinlichkeit kompetenter Hilfe vermutlich höher als hier.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Art von Nachprüfungen? Da
ich mich in dem Stoffdgebiet nicht auskenne, welche
Vorgehensweise ist angebracht?
Du solltest Dir das Heft mit den Mathearbeiten zur Hand nehmen und daraus die Stoffgebiete abschreiben. Wenn Du das mit postest, wirst Du bestimmt noch besser geholfen
- nachgeprüft wird m.W. nur der Stoff des zurückliegenden Schuljahres, schwerpunktmäßig des -halbjahres.
Ich gestatte mir noch einen kleinen Denkanstoß an dieser Stelle. Bei einem Zeugnis mit einer 5 und einundleipzig Vieren solltest Du mit Deinem Sohn darüber sprechen, ob es nicht sinnvoll ist, die Nachprüfung schießen zu lassen und die Klasse „halb- freiwillig“ zu wiederholen. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass er voraussichtlich noch fünf weiter führende Schuljahre vor sich hat, in denen in allen Fächern die Anforderungen weiter steigen, meine ich, dass ihr euch das überlegen solltet. Würde jetzt schon die Auswahl von Leistungskursen anstehen, hättet ihr ein echtes Problem - ob das nun eine 4 oder eine 5 in Mathe steht …
Gruß kw