Nachricht nach Beantworten automatisch löschen

Hallo zusammen,

wenn ich eine Nachricht beantworte, möchte ich, dass sie automatisch gelöscht wird, da in der Antwort der ursprüngliche Text als Zitat enthalten ist. Sehr viele Mails gehen wie ein Ping Pong Ball hin und her und mit dieser Funktion hätte ich immer nur den letzten Stand für einen Betreff.

Bei den Optionen habe ich keine Einstellung gefunden und auch bei den Regeln ist mir nichts eingefallen, um das zu bewerkstelligen. Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus,

Sausewind

Hallo zusammen,

wenn ich eine Nachricht beantworte, möchte ich, dass sie
automatisch gelöscht wird, da in der Antwort der ursprüngliche
Text als Zitat enthalten ist. Sehr viele Mails gehen wie ein
Ping Pong Ball hin und her und mit dieser Funktion hätte ich
immer nur den letzten Stand für einen Betreff.

Habe ich das richtig verstanden? Du möchtest, dass der Text der vorher gehenden Nachrichten in deiner Antwort nicht zitiert wird’

Bei den Optionen habe ich keine Einstellung gefunden

Genau da ist es aber zu finden… (Outlook 2003):

Extras/Optionen/Register „Einstellungen“
Klick auf den Button „E-Mail-Optionen“
In der unteren Hälfte dieses Fensters gibt es eine Auswahlliste, überschrieben mit „Beim Antworten auf Nachrichten“. Dort wählst du „ursprüngliche Nachricht nicht beifügen“.

Fertig!

PS: Genau gleich kannst du auch die Einstellungen vornehmen, wie Outlook beim Weiterleiten von Nachrichten mit Zitaten vorzugehen hat.

Frage wurde falsch verstanden
Hallo Maximus,

du hast meine Frage falsch verstanden. Es geht nicht darum, den Ursprungstext in der Antwort zu löschen, sondern darum, dass beim Antworten zwart der Ursprungstext in die Antwort übernommen wird, aber gleichzeitig das Urspungsmail gelöscht wird. Alles klar? Vielleicht hat hierfür jemand eine Antwort.

Gruß aus Oberösterreich, Sausewind