Wie kann ich Nachrichten vom Handy an eine E-Mail-Adresse verschicken??
hej martin,
folgendermaßen geht es bei dem freemail provider web.de. ich gehe davon aus, dass es bei den anderen providern ebenso funxt!
gruss
joker
SMS mit FreeMail empfangen - so geht es:
- Antworten auf eine SMS von FreeMail (FreeMail an Mobiltelefon und zurück)
Damit Ihnen der Empfänger einer SMS Ihnen eine SMS zurück an Ihre FreeMail-Adresse schicken kann, muss er auf seinem Handy lediglich die Option „Antworten“ auswählen. Anschliessend gibt er Ihre FreeMail-Adresse ein, gefolgt von einem Leerzeichen. Danach kann er den Antworttext eingeben.
Beispiel:
[email protected](Leerzeichen)Hallo, danke für deine SMS. Ich komme heute Abend natürlich gerne. Grüße, Egon.
Tipp: Bevor Sie bei der Suche nach dem @-Zeichen auf der Handy-Tastatur verzweifeln - Sie können das * (Sternchen) als Ersatz verwenden, also IhrName*web.de als Empfängeradresse eingeben.
Unser „SMS-zu-E-Mail“-Gateway stellt Ihnen dann diese SMS als E-Mail in Ihr FreeMail-Postfach zu.
Wie kann ich Nachrichten vom Handy an
eine E-Mail-Adresse verschicken??
Genauso funktioniert es. Nun muss man nur noch die Nummer des SMS-Email_gateway kennen. Die ‚echten‘ sind:
D1: 8000
D2: 3400
E+: 7676245 (SMSMAIL)
Ciao! Bjoern
http://www.handysecrets.de
Danke an beide
Hi,
waren das nicht zwei Sternchen anstatt ein @ Zeichen… bin gerade nicht sicher, kann es aber leider auch nicht finden…
Gruß
Strauch
Es reicht ein * anstelle des @
Gruß Holger
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]