hallo, alle,
heute kamm in den Nachrichten, dass die russische Polizei einige Menschehändler eingefangen hat. Aber welche Menschenhändler! Sie haben Kinder geraubt, um sie an Ärzte als Organbank zu verkaufen!!!
Meine Meinung: diese Menschenhändler und die damit arbeitenden Ärzte auf einen Scheiterhaufen und anzünden!!! Gleich in welchem Land.
Hier ist die „normale“ Todesstrafe viel zu human.
Grüße
Raimund
Abgesehen davon,daß die Form der Strafe nicht zur Diskussion steht, glaube ich, sind das nicht die wahren Schuldigen „sondern nur die Hehler“. Denn sie bedienen nur eine offensichtlich existierenden Markt. Die eigentlich Verantwortlichen sind doch die, die glauben mit Geld können sie alles kaufen und wo die sitzen ist auch klar. Ich sehe das Hauptpotential der Schuld in dem Bereich wo der Markt geschaffen wird, was aber meiner Verachtung für das konkrete Handeln ( besonders wenn die Oma ihr Enkel verkauft)nicht einschränken soll.
bodo
Abgesehen davon,daß die Form der Strafe nicht zur Diskussion
steht, glaube ich, sind das nicht die wahren Schuldigen
„sondern nur die Hehler“.
ich will den Abnehmer, der für viel Geld sich sein Leben erkaufen will nicht verteidigen! Ich weiß nicht, zu was man in dieser Situation fähig ist! Ich glaube zwar, dass ich lieber sterben will, als so etwas zu akzeptieren, doch…?
Auch sind es nicht immer die besonders Reichen, wie ich glaube, aus deiner Antwort herausgehört zu haben (?). Es sind viele, die ihre letztes Hab und Gut zusammenkratzen. Wer hier der Kriminelle ist, sind Ärzte, die 1. das Kind (Ware) abkaufen um es zu töten (zur Organbeschafung) 2. die diese Organe kaufen um damit dickes Geld an der Notlage ihrer Patienten (Kunden) zu verdienen!
Ebenso die Menschenhändler in den verschiedenen Ländern.
Der Kunde kann evtl. vor Angst vor dem Tod nicht mehr richtig denken! Bei den Ärzten und Menschenhändlern kann ich keine Entschuldigung finden! Hier ist es kaltes Gewinnstreben!
Die Todesstafe muss deshalb so grausam wie möglich sein! Nur so kann man diese Verbrecher abschrecken! Was bekommt ein Menschenhändler? 5 jahre? 7? Was bekommt ein solcher Arzt? Entzug der Aprobation und 3 Jahre auf Bewährung?
Grüße
Raimund
Ich kann Dir gut folgen, solange es um die Fragen der Schuld geht, jedoch bin ich gänzlich anderer Meinung, wenn es zum Thema Strafe geht. Ich hab mich schon lang und breit dazu ausgelassen, daß ich niemanden das Recht zubillige jemanden zu ermorden. Wobei ich Dir zustimmen kann, daß gerade der deutsche Strafvollzug an der Bedeutung seines Wortes vorbei geht. In der Regel kann man schon davon ausgehen das der Empfänger im Verhältnis zum „Spender“ reich ist, vielleicht nicht im Verhältnis zu seinem direkten Umfeld. Solange sich die Menschen so wesentlich über Geld definieren und Geld so ungleich verteilt ist wird es derartige Verbrechen geben. Erst wenn das Antriebsargument weck ist hört dieser Terror auf.
bodo
Der Film ‚Fleisch‘ bringt es auf den Punkt. Kaufen
Lieber Raimund Brendle,
in multi-kulturellen Zeiten, gerade hier in der brD, kann ich Dich gar nicht verstehen. Wieso sollte man nicht einen Deal mit seiner Zweit-Niere machen, wenn sie gefragt ist?
Wieso darf der indische Arzt, denn die machen das in Mumbai täglich, nicht für ein wenig (viel) Geld transplantieren, wenn sich die Parteien einig sind?
Und wenn ein frisches Organ eintrifft, und alles seine Richtigkeit zu haben scheint, warum soll er da nicht transplantieren. Den reichen Fatzke aus Israel oder Deutschland, der sich ein Zweitherz oder eine Drittniere oder sonstwas leisten will für seine Kohle. Alles multi-kulturell betrachtet in Ordnung. Dein Wertesystem ist nicht deren Werte- und Ordnungssskala. Da geht es um anderes. Und jeder darf doch heute seine eigene bauen, solange er nicht beim Gesetzesübertreten der jeweiligen Bananenrepublik nachweisbar erwischt wird, stimmt’s?
Na also. Brauchste was an Organen, flieg nach Bombai, dort haben sie alle Kinder vorbeugend für umsonst untersucht und tun es noch und nebenbei deren sonstige Vital-Daten in deren Datenbank aufgenommen. Brauchste 'ne Niere, oder vielleicht ein Herz, fliegste hin und kriegst das, mit genau den Werten, die Du brauchst. Mußte nur Schotter für abdrücken! Toll, nicht wahr. Und alle Beteiligten haben daran verdient. Sogar die Polizei, weil die alle Hühner-Augen zudrückt, gegen Cash, versteht sich. Du warst noch nie in orientalischen Ländern, scheint mir. Ich aber um so mehr. Ich kenne meine Pappenheimer.
Also, was brauchste, neue Netzhaut, Herz, alles da, alles frisch.
Was biste bereit zu bezahlen. Und alle, alle, alle machen mit. Wirklich. Das ist multi-kulturelle Beglückung (leider nur für die Reichen! Die anderen haben eben, wieder mal, Pech gehabt! Kismet, Schicksal. Vielleicht ein andermal …), die wir in der Bananenrepublik brD sicher auch noch einführen werden. Wir führen ja alles ein, was uns DAS Ausland rektal verabreicht.
Es gibt genug arme Spender, oder Quellenmaterial aus lebenden Zellkolonien, auf denen die Reserveorgane für Reiche nebenher am Leben gehalten werden, wenn mal ein paar irgendwann gebraucht werden sollten… (Die Zukunft!!! Horror?)
Na, biste immer noch für multi-kulti? Ich nicht!
hallo, Wolfgang,
ich verstehe doch hoffentlich richtig, dass das Zynismus ist??!
Denn Ausbeuteung einer Notsituation (Armut) ist fast so schlimm, wie das, von dem ich geschrieben habe: Menschenraub!
Stell Dir vor, Du hast einen Sohn, sagen wir mal 10 Jahre, und Du findest ihn auf der Müllhalde…ausgeschlachtet! Ohne Herz, ohne Nieren, ohne Augen… Leider in Südamerika ganz normal! Und mit Sicherheit auch in Indien und Pakistan.
Also, ich würde ausrasten und zum sadistischen Massenmörder! Ich würde wahrscheinlich jeden, der damit zu tun hat hinrichten.
Ich glaube, diese Verbrechen hören erst dann auf, wenn es „sich nicht mehr rechnet“, also Organe gezüchtet werden können.
Grüße
Raimund
Solange sich
die Menschen so wesentlich über Geld definieren und Geld so
ungleich verteilt ist wird es derartige Verbrechen geben. Erst
wenn das Antriebsargument weck ist hört dieser Terror auf.
bodo
Hallo Bodo,
selbst wenn wir den reinsten Kommunismus einführen würden (der in der Praxis nicht ausführbar ist, wie die Geschichte zeigt), Geld komplett abschaffen, selbst dann wird es immer noch solche geben, die gleicher als andere sind.
Die Evolution, die sonst alle Schädlinge ausmerzt, hat bei den Menschen versagt. Der Mensch ist ihr entwischt… nur sich selbt nicht! Eines Tages wird er sich selbst vernichten.
Wie auch der Welt größtes Genie, mir fällt gerade sein Name nicht ein: ein Engländer mit extremer Muskellähmung (Hawkins?), sagte: der Mensch muss es schaffen, in den nächsten 1000 Jahren die Erde zu verlassen. Länger hat er hier keine Überlebenschancen mehr. Bis dahin ist die Erde so verseucht, das er darauf nicht mehr leben kann.
Zum Strafvollzug: laut unserer Rechtssprechung soll es keine Strafe (im Sinne des Wortes) mehr geben, sondern Resozialisierung. Nicht Rache (die ursächlich mit Strafe zusammenhängt) darf unsere Rechtssprechung sein, sondern Besserung.
Doch das macht das Mädchen, den Jungen auch nicht mehr lebendig, der als Sexobjekt oder als Organbank verwendet wird. Und lindert auch nicht die Schmerzen und Tränen der Eltern! Wie gut unsere Resozialisierung funktioniert, haben wir ja jetzt als Gesellschaftspiel im Fernsehen gesehen: die Suche nach dem Sexualstraftäter. Es ist nur schade, dass die Kugel des Polizisten nicht ein Stückchen höher traf! Wie sagte mein Sohn: die Polizei muss aud die Beine schießen… gut, was gibt es da: das Nasenbein…
Grüße
Raimund
Hallo,
selbst wenn wir den reinsten Kommunismus einführen würden (der
in der Praxis nicht ausführbar ist, wie die Geschichte zeigt),
naja, obwohl ich ein Ossi bin und sehr froh, dass dieses damalige System weg ist - wo und wann in der Geschichte wurde der „reine Kommunismus“ denn schon auf Praxistauglichkeit getestet? Abgesehen davon, dass ich es nicht wünsche, dass man es testet…
- aber das nur so nebenbei…
Doch das macht das Mädchen, den Jungen auch nicht mehr
lebendig, der als Sexobjekt oder als Organbank verwendet wird.
Und lindert auch nicht die Schmerzen und Tränen der Eltern!
Lindert Rache Schmerzen und Tränen…?
Wie gut unsere Resozialisierung funktioniert, haben wir ja
jetzt als Gesellschaftspiel im Fernsehen gesehen: die Suche
nach dem Sexualstraftäter. Es ist nur schade, dass die Kugel
des Polizisten nicht ein Stückchen höher traf! Wie sagte mein
Sohn: die Polizei muss aud die Beine schießen… gut, was gibt
es da: das Nasenbein…
Naja, abgesehen von der verständlichen Wut wegen der Brutalität und Unmenschlichkeit dieser Täter… ich finde, du bewegst dich hier ganz dicht an dem sog. Stammtisch-Niveau.
Willst du bestreiten, dass diese Menschen krank sind? Sollte man nicht versuchen, alles zu versuchen, Kranke zu heilen, auch wenn die Chance dazu nur ca. 10% beträgt?
Natürlich muss die Sicherheit der Gesellschaft stärker berücksichtigt werden. Natürlich darf man solche Kranken nicht einfach laufen- und morden lassen.
Aber in Wild-West-Manier Schießempfehlungen an Polizisten zu geben, halte ich einfach für niveaulos.
Salzmann
Grüße
Raimund