Hallo,
meine Kommunikation leidet unter einem seltsamen Phänomen. Ich schreibe und erhalte täglich eMails verschiedenster Personen und Einrichtungen. Mein Rechner ist mit einem Server verbunden, der mir den Zugang zum Internet ermöglicht (XP). Outlook listet die von mir verschickten Nachrichten als gesendete Nachrichten ohne Lücken und Verzögerungen auf. Und trotzdem gibt es eine kleine Auswahl an Andressen, die von mir verschickte Nachrichten nicht erhalten. Es wirkt fast so, als ob irgendwo im System eine kleine Liste von Mailadressen existiert, an die nichts weitergeleitet wird - ohne, dass das System mich darüber informiert. Erst wenn man mich fragt, warum auf eine Nachricht bislang keine Antwort erfolgte, muß ich feststellen, dass meine Rückantwort zwar als gesendet gelistet ist, jedoch ihr Ziel nicht erreicht hat. Meine Nachforschungen haben folgendes ergeben:
-Die Zielpostfächer die von mir ungewollt keine Post erhalten, sind ausnahmslos völlig intakt, und enthalten keinerlei Einstellungen, die Nachrichten von mir ausfiltern könnten.
-Die Antwortfunktion ist als Ursache auszuschließen. Selbst wenn ich die entsprechenden Adressen direkt eingebe, kommen die Nachrichten nicht an.
-Die betreffenden Adressen sind auch in meinem Postfach in keiner Form als unerwünscht oder fragwürtig vermerkt.
-Es ist irrelevant, ob die betreffenden Adressen Teil einer Verteilerliste sind, aus den Kontakten übernommen oder manuell eingegeben wurden.
Ich freue mich auf Eure Kommentare
Gruß
mk