Nachrichten exportieren von Outlook Express

Ich möchte gerne unter einer zweiten Identität auf meinem Computer die
> Nachrichten von Outlook Express meiner ersten Identität übernehmen. Mit
> Importieren/ Exportieren komme ich nicht weiter. Wer kann mir helfen??
> Viele Grüße
> Heike Buhl

Hallo Heike,

Ich möchte gerne unter einer zweiten Identität auf meinem
Computer die

welches Betriebssystem hast du denn?

Mit Importieren/ Exportieren komme ich nicht weiter.

Warum nicht? Was ist Dein Problem? Die Mails, oder die Mailkonto Einstellungen? Oder hast Du keine Rechte auf die Daten zuzugreifen?

Welches Outlook Express hast Du denn?

Gruß Wolfgang

Hallo Heike,

eigentlich müsstest Du das mit „Importieren“ ohne weiteres zustande bringen - ich arbeite schon ewige Zeiten mit 2 Identitäten und Import der Nachrichten (sowohl früher im OE 5.5, als auch jetzt im OE 6), ohne Schwierigkeiten.

Allerdings geht das nur mit der Importfunktion, nicht mit Export.

Du verschiebst erst mal in der 1. Identität die Nachrichten, die Du in der 2. Identität haben willst, in einen extra dafür angelegten Unterordner (weil immer der ganze Inhalt von Ordnern importiert wird, nicht einzelne Nachrichten).

Dann wechsle in die 2. Identität, lege dort einen Ordner mit gleichem Namen an, ruf die Funktion ->„Importieren“ ->„Nachrichten“ auf und klick Dich durch das Menü durch:

–> im ersten Menüfenster unter den verschiedenen Programmen das OE, mit dem Du arbeitest, also Microsoft Outlook Express 5.5 oder 6,

–>Hauptidentität (oder wie Du die 1. Identität genannt hast),

–>im nächsten Fenster erscheint der Ordner, in dem die Mails gespeichert sind (im Normalfall, wenn Du daran nichts geändert hast, C:\WINDOWS\Application Data\Identities{eine Folge von Buchstaben und Zahlen}\Microsoft\Outlook Express\ Dieser Dateiname müsste mit dem übereinstimmen, der unter --> „Extras“ --> „Optionen“ -->„Verwaltung“ ->Schaltfläche „Ordner“ als Speicherverzeichnis erscheint, wenn das stimmt, einfach ignorieren und auf Weiter klicken,
–>Ordner, in den Du die Nachrichten verschoben hast

und schon fängt der Import an

Anschließend musst Du dann nur noch in der 1. Identität die exportierten Nachrichten löschen, sofern Du sie nicht in beiden Identitäten belassen willst.

Versuchs mal so.
Viel Glück wünscht Dir

Moni

-))
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]