Nachrichten ueber whatsapp versenden

Hallo,

ich suche fuer eine Firma eine Moeglichkeit Nachrichten an seine Kunden aus einem Programm heraus ueber Whatsapp zu versenden.

Ich habe etwas aehnliches bei n-tv gesehen, die an eingetragene und bestaetigte Benutzer aktuelle Nachrichten ueber whatsapp versenden.

Hat da jemand eine Idee, wie das funktioniert? Am liebsten natuerlich ueber ein Perl-Programm aber auch php kommt in Frage.

Danke fuer Eure Hilfe
Chris

Hi,

meines Wissens nach hat Whatsapp gerade kürzlich sein Protokoll geändert, um Konkurrenten aus dem Markt zu schmeißen (Die konkurrierende Applikation hatte einen weitaus höheren Leistungsumfang). Ein offenes Protokoll darfst du also eigentlich nicht mehr erwarten.

Wie es vorher ging, kann man vielleicht dem Folgendem entnehmen:

Vielleicht probierst du es ja mal und berichtest uns …

Gruß
Ξ

Danke fuer Deine Nachricht.
Bei n-tv geht das noch immer! Es muss also auch noch immer eine Moeglichkeit geben das zu machen.
Werde mal noch ein bisschen weitersuchen…

Chris