Nachrichten verschicken mit meinem lg gb230 geht nicht

Hallo,

ich hatte mir vor ein paar tagen ein lg gb230 bei einem versand shop bestellt und habe es heute geliefert bekommen. anrufen sms empfangen etc geht alles, aber ich selber kann keine sms versenden… ich gebe die nachricht ein klicke auf senden es zeigt an das es am versenden ist tut sich aber nie was… sms zentrale von eplus ist auch korrekt . kann mir vielleicht jemand helfen? muss ich da was einstellen oder ist das ein technischer fehler?

würde mich über schnelle und hilfreiche antworten freuen.

danke

lilly

Hallo,

Also wenn das Empfangen geht sind die Einstellungen soweit korrekt. Bleibt nur noch ein Fehler in der Rufnummer oder wirklich ein technischer Defekt. Der Fehler kann da sowohl am Handy als auch beim Netzbetreiber selber liegen. Vielleicht die SIM-Karte mal in ein anderes freies Handy legen und probieren. Geht es da, ist es das Handy, andernfalls sollte das Netz schuldig sein.

Gruß Matthias

hallo lilly

hört sich ganz nach ein konfigurations fehler an
auch wenn du die richtige mitteilungszentralnummer angegeben hast musst du das profil auch aktiviren
man kann sich auch beim netz betreiben die richtigen einstellungen per Service sms schicken lassen

mfg