Nachrichten von Mailbox Telefon wiederherstellen

Kann mir jemand ein Tipp geben? Auf einem Festnetztelefon mit eingebautem Anrufbeantworter wurde der Ansagetext gelöscht (wegen Stromausfall). Dieser war dann automatisch weg als der Strom wieder anging. Auch waren alle weiteren Nachrichten weg.

Weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt die Ansagentexte oder Nachrichten wiederherzustellen so wie man das bei einem Computer auch machen kann? Es handelt sich um ein Siemens Telefon.

Moin!

Schade, dass Du uns die Modellbezeichnung vorenthältst, sonst hätte man sicher konkreter auf Deine Frage eingehen können.

Es gibt Telefone/AB von Siemens, die Nachrichten nach Stromausfall, für eine gewisse Zeit speichern.

Da aber in Deinem Fall auch der Ansagetext weg ist, befürchte ich, dass Dein Phone sich da so richtig „verschluckt“ hat oder es schlicht nicht ohne Strom schafft, sich etwas zu merken.

Am leichtesten wäre es, wenn Du Dir mal die Bedienungsanleitung zu Deinem Phone anguckst, ob da etwas von Stromausfall steht.

Wenn das Teil das wirklich können sollte, dann nimm es noch ein paar Mal vom Strom (je ein paar Minuten), eventuell kriegt es sich wieder ein und dem Telefon fallen Einstellungen (Ansagetext) und Nachrichten wieder ein.
*s*

Viel Glück, Nicky

Jetzt habe ich auch die Modellnummer bekommen - es handelt sich um ein Euroset 835.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Das mit dem Ausstöpseln hat leider nicht geklappt.