Donnerstag, 22. April 2004, 19.41 Uhr
Bei einem Einsatz der israelischen Armee sind im Norden des Gazastreifens zwei palästinensische Mädchen getötet worden. Eines der Mädchen wurde nach Krankenhausangaben durch Schüsse nahe der Ortschaft Beit Lahia getötet. Das andere starb nach dem Einatmen von Tränengas.
Bei dieser Gelegenheit hat natuerlich Israel die USA fest im Griff, bei der naechsten passenden Gelegenheit wird die grossartige „Binsenwahrheit“ verbreitet, die USA haetten Israel fest im Griff. Fragt man nach, wie mal dieses, mal jenes zutreffen kann, bekommt man die „logische“ Erklaerung, dass beides stimmen wuerde. Wenn man den Faden folgt, den Du naiv vorlegst, landet man bei Conrad, Ochrana, Snamja, Sergej Nilus, Mahler, Stuermer und wie sie alle heissen.
Donnerstag, 22. April 2004, 19.41 Uhr
Bei einem Einsatz der israelischen Armee sind im Norden des
Gazastreifens zwei palästinensische Mädchen getötet worden.
Eines der Mädchen wurde nach Krankenhausangaben durch Schüsse
nahe der Ortschaft Beit Lahia getötet. Das andere starb nach
dem Einatmen von Tränengas.
Wer stoppt das verbrecherische Regime in Israel?
Offenbar mindestens seit 1938 niemand, denn angeblich gab es damals schon juedische Gewaltregime in allen arabischen Laendern, nur Palaestinener scheinen bis zum heutigen Tag einheitlich zu Kaempfen mit Raketen, Panzerabwehrwaffen und fuer die Kinder Steine.
„… Je länger der Brand in Palästina anhält, um so mehr festigen sich die Widerstände gegen das jüdische Gewaltregime in allen arabischen Staaten und darüber hinaus auch in den anderen moslemischen Ländern. …“(1938)
Wie gluecklich duerfen sich die Toten dort schaetzen, soviel Aufmerksamkeit zu haben mit Respekt zu anderen Gewalttoten durch menschlichen Wahn.
Aufhoeren wird es in Israel und Palaestina erst mit der Gewalt, wenn Israel sich auf 67 zurueckzieht oder sonstwie Land fuer wenige Siedlungen austauscht mit einer legitimierten palaestinensischen Regierung, und ja, wenn UNO-Soldaten Raketen in Gaza und Westbank einsammeln. Und wenn Sharon und Arafat und Co. nichts mehr zu sagen haben, das ist die allererste Vorbedingung.
ich kann es nicht mehr hören.
Da passiert was was seit Jahren genau so auf beiden Seiten immer wieder passiert und die Welt beginnt sich nochmals zu entrüsten.
Ich kann das echt nicht mehr hören, weil die Antwort auf die von dir gestellte Frage jedem hier klar ist:
K E I N E R
Gilt übrigens auch für die Gegenseite. Die hat es noch weniger in der Hand, so zersplittert wie die sind.
Sollen Sie sich doch alle den Schädel einschlagen, vielleicht ist dann ja Ruhe
hallo Peter,
ich habe und werde nie behaupten, dass die USA Israel fest im Griff hätte. Das ist nicht möglich.
aber lassen wir das. Es ist sinnlos darüber zu diskutieren.
Grüße
Raimund
Hi
gestern vormittag kam auf Phoenix eine Interessante Diskussionrunde mit u.a. Scholl-Latour. Da gign es genau um dieses Thema, wer hat wen in der Hand? Die Herren waren der Meinung, und das klang für mich logisch, das die USA Israel nicht wegen der Juden untersützen, bzw. die „Juden“ die USA in der Hand hätten, sondern dass der neue christliche fundamentalismus, der in den letzten 20 jahren in den USA aufgekommen ist, dafür verantwortlich ist. Im sogenannten Bible-Belt (mit einer der größten Wahlbezirke) scheinen die Leute davon überzeugt, dass wenn das „heilige land“ in besitz von den biblischen eignern ist (juden) kommt der messias wieder. also ist nicht der jüdische fundamentalismus an der haltung der usa schuld, sondern der christliche…
Bible-Belt (mit einer der größten Wahlbezirke) scheinen die
Leute davon überzeugt, dass wenn das „heilige land“ in besitz
von den biblischen eignern ist (juden) kommt der messias
wieder. also ist nicht der jüdische fundamentalismus an der
haltung der usa schuld, sondern der christliche…
Yep, und eben jene Leute geben zweckgebunden grosse Spenden nur fuer Siedlungen ausserhalb der 68-linie,
Wirklich „nur“ Nachrichten ? Klingt doch eher wie Meinungsmache. Du suchst Dir ein Ereignis raus und schilderst es in den Einzelheiten. Das ist Manipulation pur. Dann tust Du auch noch harmlos und verniedlichst es als „Nachrichten“.
Donnerstag, 22. April 2004, 19.41 Uhr
Bei einem Einsatz der israelischen Armee sind im Norden des
Gazastreifens zwei palästinensische Mädchen getötet worden.
Eines der Mädchen wurde nach Krankenhausangaben durch Schüsse
nahe der Ortschaft Beit Lahia getötet. Das andere starb nach
dem Einatmen von Tränengas.
Naja, zweifellos eine schlimme Geschichte. Aber zwecks Ausgewogenheit: Wie wär´s, wenn Du auch ein Palästinenserattentat geschildert hättest ?
Wer stoppt das verbrecherische Regime in Israel?
Wer stoppt die Verbrecher auf der anderen Seite (Hamas, Dschihad) ? Wer stoppt üble Meinungsmanipulation und -mache ???
Gerade wollte ich eine Hetztirade schreiben, aber sie würde ja gelöscht werden, weil sie automatisch als antisemitisch eingestuft würde. Also was dürfen wir eigentlich aus der Wut heraus überhaupt hier schreiben?
Etwa so: „Bitte-bitte, lieber Herr Sharon, tu’s nicht!“
Das dürfen wir noch. Und was dürfen die europäischen Regierungen noch? Dürften die nach einer Liquidierung Arafats z.B. die diplomatischen Beziehungen abbrechen, oder zumindest die Botschafter „zur Berichterstattung“ nach Haus beordern?
Ich ahne, dass wir Deutsche mit Sicherheit auch das nicht dürfen.
worauf Du einen lassen kannst.
Fragt sich nur, ob ich schneller poste oder
das verbrecherische Regime schneller mordet.
Schreib doch mal was über zerfetzte Schüler im Bus, die verbrecherische Palästinenser ermordet haben.
Kriegt man mal ein anderes Bild.
Wer macht sowas außer denen?