Wie aktiviert man den Nachrichtendienst, wenn man nur Benutzerrechte hat? Mit compmgmt.msc geht es jedenfals nicht.
Hallo,
Wie aktiviert man den Nachrichtendienst, wenn man nur
Benutzerrechte hat? Mit compmgmt.msc geht es jedenfals nicht.
Ich würde sagen garnicht 
Hierzu sind nun mal Adminrechte bzw. das Recht Systemrichtlinien zu ändern notwendig. Aber laut der mmc sollte das eh ein Systemkonto sein, also Systemtechnisch verwaltet.
gruß
h.
Ich würde sagen garnicht
Hierzu sind nun mal Adminrechte bzw. das Recht
Systemrichtlinien zu ändern notwendig. Aber laut der mmc
sollte das eh ein Systemkonto sein, also Systemtechnisch
verwaltet.
Wen der Admin es nicht will? Das muss doch in der Registry oder so gehen.
Hy,
Klar. Bestimmt. Aber zum einen weiss ich das nicht genau und müsste das erst in der technischen Referenz oder so nachlesen und zum anderen würde ich es dann auch nicht sagen, sorry.
Denk nämlich mal nach: Es wird schon einen grund geben warum der Administrator das so gemacht hat! Entweder Du bittest Ihn drum das zu ändern oder man lässt besser die Finger davon! Zum einen kann man damit mehr kaputt machen als das es was nützt, wenn man an der falschen Stelle was dreht (Registry änderungen werden ja SOFORT und ohne zusätzliches speichern klicken oder so wirksam, nicht mehr Rückgängig machbar, etc.) und nicht genau weiss was man tut und zum anderen wäre es eh ein möglicher Grund (wenn es in einer Firma wäre) das Dir die Geschäftsleitung oder zumindest der Admin dann früher oder später böse aufs Dach steigt.
Also bleibt nur der bittende Gang zum Administrator 
gruß
h.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]