Nachrichtendienst mit unerwünschter Message

Hallo Gemeinde,

ich habe meinen Rechner neu installiert und bekomme seit ein paar Tagen wenn ich online bin regelmäßig eine Message vom Nachrichtendienst meines Rechners (PopUp-Fenster, BS: W2k). Inhalt:

Nachricht von JESSYGIRL19W an (hier folgt dann meine IP, dynamisch) am (akt. Datum) um (akt. Uhrzeit)

"Schade das du schon aus dem Chat bist wollte dir noch schnell mein Bild zeigen. Schau es dir mal an auf meiner Homepage: http: // www .jesse .cc (habe ich mit Leerzeichen geschrieben, damit niemand versehentlich draufklickt)

oki wir sehen uns später dann.

bussy @Jessy"

Dann der ok-Button. Natürlich habe ich die Adresse nie aufgesucht, denn vermutlich ist das mit der IP ein Trick, um einen Dialer zu „installieren“?!

Wer weiß, was das soll und wie kann ich das unterbinden?

Liebe Grüße, vielen Dank schonmal und guten Rutsch

Diana

Hallo Diana,

einfach den Nachrichtendienst unter „Dienste“ deaktivieren (Startart auf ‚Manuell‘ stellen) und du hast wieder deine Ruhe.

Grüßle
Frank K.

Hallo Diane,
da sind wir Leidensgenossen. Ich habe gerade W2k Server aufgesetzt und DSL installiert. Der genau wortgleich exakte Mist erscheint bei mir auch stündlich neu (Rechner über Nacht angehabt).
Den Nachrichtendienst zu deaktivieren, weiß ich nicht ob das so eine gute Idee ist. Ich muss noch Exchange installieren und brauche -glaub’ ich- den Nachrichtendienst dafür.

Hallo Gemeinde Gibts da noch eine andere Lösung? Oder brauch ich den Dienst für mein Exchange gar nicht und ich kann ihn getrost deaktivieren?

Gruß Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]