Ich habe z.B. dies gefunden, kann mir aber nicht viel darunter vorstellen. Muss da nicht jemand ein entsprechendes Programm, und meine IP gehabt haben?:
„Nachrichtendienst
Starttyp-Empfehlung: Manuell
„Überträgt NET SEND- und Warndienstnachrichten zwischen Clients und Servern. Dieser Dienst ist nicht mit Windows Messenger verwandt. Der Warndienst überträgt keine Nachrichten, falls dieser Dienst beendet wird. Falls dieser Dienst deaktiviert wird, können die Dienste, die von diesem Dienst ausschließlich abhängig sind, nicht mehr gestartet werden.““
du kannst den Nachrichtendienst eigentlich problemlos deaktivieren. Allerdings ist dann mit net send Befehlen und Spoolerbenachrichtigungen Feierabend.
Ich würde mal meine HDD an deiner Stelle aufräumen, Cookies, Offline Dateien und Verlauf löschen. Tempordner leeren usw.
Schau mal im WindowsVZ und im System32 VZ nach Sachen, die darauf hinweisen könnten. Aber Vorsicht beim löschen!!!
In der Registry würd ich auch mal suchen lassen.
Gruß, olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Anscheinend hast du bei deiner Internetverbindung die Microsoft Dateifreigabe und dieses Zeug angeschalten… wenn du nur tcp-ip drin hast sollte sowas eigentlich nicht gehen, glaub ich
ansonsten den dienst einfach mal deaktivieren, wenn’s nicht weiter stört
kanns net sein, dass du grad im Internet warst und das Fenster nix mit dem „Nachrichtendienst“ zu tun hat, sondern einfach irgendwo in die HP eingebaut wurde?! Mit APS z.B. kein Problem…
Es war ein echtes Fenster ausserhalb des Browsers.
Es war immer im Vordergrund, egal was man öffnet.
Sogar das Startmenü wurde verdeckt.
Ich habe kein Komplettes Bilschirm-Foto gemacht und dann mit einer Bildbearbeitung das Fenster ausgeschnitten, sondern das Aktive Fenster mit Alt+Druck kopiert und unter dem Link abgelegt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]