Nachrichtenfilter - löschen -ausreichend?

Hallo,

ich habe die befürchtung, daß ein seehr unangenehmer und ekliger Zeitgenosse mir demnächst eine eMail mit evtl. nicht so nettem Anhang schicken könnte. Ich habe in Netscape schon einen Filter eingerichtet, in der Hoffnung, daß es reicht, wenn ich da „löschen“ eingegeben habe. Ist die Mehl dann ganz weg oder noch im „Trash“??? Ist Netscape sicherer für diverse gehässige Viren, Würmer etc. als der IE?

Wenn ich den Kerl bitte mir nicht mehr zu mailen bzw. aus seinem Verteiler zu nehmen, kommen unflätige eMails zurück, also ein Versuch der Kommunikation schlägt fehl.

Ach so, würde sowas irgendwie bringen anzuzeigen? Sind Mails Beweis? Der Mensch ist über 30 und einfach fürchterlich.

Sorry, das ist sonst nicht meine Art, aber der „Mensch“ regt mich einfach so auf.

Gruß

Silvia

Holla

Wenn ich den Kerl bitte mir nicht mehr zu mailen bzw. aus
seinem Verteiler zu nehmen, kommen unflätige eMails zurück,
also ein Versuch der Kommunikation schlägt fehl.

Geht es um deine GMX-Adresse? Und die Absenderadresse kennst du?
Dann blocke ihn doch einfach direkt bei GMX, auf der Webseite einloggen und unter Optionen irgendwo da („Spam-Filter“?).
Dann kommt nichts mehr bei dir an.

Alternativ koenntest du vielleicht dein Mailer so einrichten, dass die Mails direkt auf dem Server geloescht werden und garnicht mehr heruntergeladen, aber ich kenne Netscapes Mailer nicht. Wenn das nicht geht mit einem kleinen Tool direkt auf dem Server loeschen, auf die Schnelle faellt mir da Quickdelete ein, gibt aber viele davon…

Gruss, Lutz

Hallo Lutz,

Alternativ koenntest du vielleicht dein Mailer so einrichten,
dass die Mails direkt auf dem Server geloescht werden und
garnicht mehr heruntergeladen, aber ich kenne Netscapes Mailer
nicht. Wenn das nicht geht mit einem kleinen Tool direkt auf
dem Server loeschen, auf die Schnelle faellt mir da
Quickdelete ein, gibt aber viele davon…

Bisher scheint er sich zurückzuhalten, wenn eine eMail ankommt und nicht im Posteingang erscheint, werde ich einfach ungesehen den Papierkorb in Netscape löschen, scheint nicht automatisch „ganz“ weg zu sein.

Aber danke für den Tip mit Quickdelete, werde ich mir merken!

Gruß

Silvia