Mein Provider (da wo meine Homepage hinterlegt ist-Host Europe)bietet mir die Möglichkeit, Spamnachrichten zu filtern. Er schickt dann diese Nachrichten zu mir, wobei im Betreff dann „[Spam]“ steht. Ich habe dann die Nachrichteregel so eingestellt, dass wenn so eine Mail kommt, die gleich in den Ordner „Gelöschte Objekte“ verschoben werden soll.
Bei ca. einem Drittel der Mails die ich bekomme funktioniert das, nur bei 2/3 nicht. Es nervt gewaltig!
Bei ca. einem Drittel der Mails die ich bekomme funktioniert das, nur bei 2/3 nicht.
Kannst Du bitte mal spezifizieren: Meinst Du mit „funktioniert nicht“, daß die Kennzeichnung [Spam] nicht gesetzt wird? Oder daß Outlook die mit [Spam] markierten Nachrichten nicht verschiebt?
Falls Letzteres der Fall ist, beschreib’ doch hier mal, wie die Regel aussieht.
vielen Dank dafür, dass Du Dich meines Problemes annimmst.
Die Regel lautet:
Zitat Anfang
Regel nach dem eintreffen der Nachricht anwenden:
Enthält den Text „[Spam]“ in der Betreffzeile
In den Ordner Gelöschte Objekte kopieren
Zitat Ende
Gruß
Friedrich
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
vielen Dank dafür, dass Du Dich meines Problemes annimmst.
Gerne - bloß kann ich Dir keinen Erfolg versprechen :-/
Die Regel lautet:
Regel nach dem eintreffen der Nachricht anwenden:
Enthält den Text „[Spam]“ in der Betreffzeile
In den Ordner Gelöschte Objekte kopieren
Schon komisch - sollte eigentlich fluppen. Komisch kommt mir nur das „kopieren“ vor… sollte doch eher „verschieben“ sein, oder?
Schau doch mal, ob Du Unterschiede zwischen den erfolgreichen und den nicht-erfolgreichen Nachrichten entdecken kannst. Im Augenblick hab’ ich noch keine richtige Idee…