Hallo,
ich habe mir Nachrichtenregeln sowohl für den Posteingang wie auch -ausgang definiert. Beim Erhalten einer Nachricht wird auch automatisch die entsprechende Regel ausgeführt. Ich möchte aber auch, dass die gesendeten Nachrichten automatisch in einen Ordner verschoben werden. Leider werden diese Regeln nur ausgeführt, wenn ich explizit die Aktion ‚Nachrichtenregel ausführen‘ aufrufe. Gibt es eine Möglichkeit, dass beim Senden die gesendete Nachricht automatisch in den entsprechenden Ordner verschoben wird?
Hi Florian,
kann sein, dass ich blind bin, aber ich finde in dem Regel-Assistenten keine Option ‚Nach dem Senden‘. Kingt albern, aber kannst Du mir ganz genau sagen, wo diese Option zu finden ist?
Danke
Ja klar geht das! Einfach beim Regel-Assistent „Nach dem
Senden“ wählen!
Also: Extras -> Regel Assistent -> Neu… -> und dann
gibt es eine Liste von möglichkeiten! Das 2. davon ist
Nachrichten nach dem Senden prüfen!
Das stimmt zwar im Prinzip, aber man muss dazu sagen, dass es mit Outlook nur möglich ist, Nachrichten, die man selbst verschickt, nach dem Senden in einen anderen Ordner zu kopieren , also nicht zu verschieben!
Microsoft nennt das „als Kopie in einen anderen Ordner verschieben“ … was auch immer der Übersetzer sich dabei gedacht haben mag … (oder heißt es auf Englisch womöglich genauso blöd?)
Ich hab auch lange nach einer Möglichkeit gesucht, gesendete Nachrichten in einen anderen Ordner zu verschieben, bis ich draufgekommen bin (auch mit Hilfe eines Wer-weiss-was-Experten), dass das gar nicht geht.
Das stimmt zwar im Prinzip, aber man muss dazu sagen, dass es
mit Outlook nur möglich ist, Nachrichten, die man selbst
verschickt, nach dem Senden in einen anderen Ordner zu kopieren , also nicht zu verschieben!
Microsoft nennt das „als Kopie in einen anderen Ordner
verschieben“ … was auch immer der Übersetzer sich dabei
gedacht haben mag … (oder heißt es auf Englisch womöglich
genauso blöd?)
Stimmt! das ist mir garnicht aufgefallen, dass dort so eine wüste Formulierung steht! Tja dann geht es wohl nicht anders! Schade! Aber es reicht doch, wenn man die nachrichten kopiert und den ursprünglichen Ordner einfach „vergisst“ und nur alle paar Wochen ausleert!