Nachrüst AHK

Hi nur um mal ne Haus nummer zu haben (ich weiß das dass unterscheidlich sein wird) Was Kostes Es eine Anhängerkupplung nachrüsten zu lassen (so von bis Euro)

Danke allen Wissenden Ww

Hi
840 bis 4320 €.
Gruß
Rochus

Hi
Je nach Fahrzeugtyp, beim Mars Explorer kann es auch schon in Millionen gehen.

Rochus

Hallo wolf.

Das geht bei 79 € los,siehe mal hier:

http://www.kupplung.de/index.html?%24event%24=&index…

gruß Mücke aus Hamburg

Hi nur um mal ne Haus nummer zu haben (ich weiß das dass
unterscheidlich sein wird) Was Kostes Es eine Anhängerkupplung
nachrüsten zu lassen (so von bis Euro)

Also meine Glaskugel sagt mir:
geht bei 300 Euro für nicht abnehmbare los und steiget sich bis 800,- Euro für ne’ abhembare
Preis ist incl. Montage + Mehrwertsteuer

Danke allen Wissenden Ww

Bitte

Danke
Schonmal.
Aberda die unterscheide Doch Gravierend sind Hier noch Kurzb einige infos:
Das Auto: Warscheinlich ein Golf 3 oder etwas ähnliches in Größe und Leistung so etwa 60 bis 80 PS.
Anforderungen an die Kupplung: Ich Will keine Großen Wohnwagen oder so ziehen (wäre mit der PS zahl auch net so doll)nur unseren Kleinen 750 Hänger oder mal nen etwas Größeren (Glaube der hat so 1,5t kann mich aber auch Täuschen). Kupplung muß nicht abnehmabr sein aber möglichst Günstig.

Ach Ja den BE-Schein hab ich also Keine Probleme den Anhänger zu ziehen solange die Anhängelast usw stimmt.
Frohe Ostern Ww

Hi Werwölfling,

ich darf nächste Woche meinen neu bestellten Skoda Fabia abholen. Der bekommt vor der Auslieferung noch eine abnehmbare AHK verpasst. Inklusive Montage und Eintragung kommt das ganze auf ca. 650 EUR. Der kleinere Teil davon (unter 300 EUR) ist die AHK selber, der Rest geht eben v.a. in Arbeitszeit - Verkabelung etc.

Ciao
Eva

Eine Farge drängt sich noch auf…
Da ich doch bestimmt zum TÜv mus um das eintragen zu lassen wie hoch Sind da die Tüv-gebühren?