Hallo alle zusammen,
ich habe einen Skoda Fabia Baujahr 2009 als Re-Import bestellt, leider konnte ich laut Autohaus keine Funkfernbedienung zur Zentralverriegelung dazu bestellen. Jetzt würde ich gerne eine nachrüsten. Ich weiß allerdings nicht:
- welche Geräte empfehlenswert sind
- wie das mit der Garantie für das Auto aussieht (macht es einen Unterschied, ob ich es bei einer freien Werkstatt oder einem Vertragshändler machen lasse?)
- was man so ungefähr investieren sollte.
Für viele Antworten und vor allem auch Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.
Mit vielen Grüßen,
Steffi
Empfehlungen kann man da eher nicht geben. Die Frage ist, warum konnte diese nicht mitbestellt werden? Muss zusätzlich evt. ein Motor nachgerüstet werden???
Springt die ZV von jedem Schloss aus oder nur von der Fahrertür aus?
Empfehlungen kann man da eher nicht geben. Die Frage ist,
warum konnte diese nicht mitbestellt werden?
Das ist so, das war so aus die Maus was soll das ?
Muss zusätzlich
evt. ein Motor nachgerüstet werden???
Wer lesen kann ist im Vorteil.
Das Auto hat ein ZV und die auf eine Fernbedinung umzurüsten dauert keine 15 Minuten.
Springt die ZV von jedem Schloss aus oder nur von der
Fahrertür aus?
Das Auto hat ein ZV und die auf eine Fernbedinung umzurüsten
dauert keine 15 Minuten.
Wie macht man das in einer so kurzen Zeit?
WoDi
Das ZV Relais wird ausgebaut und dafür ein ZV Relais mit Empfänger eingebaut.
Die Steuerung kommt z.B. von WAECO ist zugelassen und funtioniert in unseren Wagen seit 7/12 Jahren einwanfrei.
Das ZV Relais wird ausgebaut und dafür ein ZV Relais mit
Empfänger eingebaut.
Die Steuerung kommt z.B. von WAECO ist zugelassen und
funtioniert in unseren Wagen seit 7/12 Jahren einwanfrei.
Nun ja, es hat sich in dieser Zeit schon einiges geändert, so auch die Ansteuerung der ZV, zumindest bei dem genannten Fabia u.a.
Mit 15 Minuten Einbauzeit ist es da nicht getan. Leider.
Was genau gemacht werden muss, kann ich aus dem Kopf nicht sagen. Das hängt z.B. auch davon ab, ob in dem Fz el. Fensterheber verbaut sind usw.
Schade, ich dachte schon, du hättest einen guten Tipp, um die Einbauzeit verkürzen zu können.
WoDi
Hi,
- was man so ungefähr investieren sollte.
Ich habe mich heute mal kundig gemacht bei einer mir bekannten Skoda-Werkstatt.
Der Preis für die Teile plus Einbau liegt bei ca. 230-250 Euro.
Bei einem so neuen Auto würde ich das immer in der Vertragswerkstatt machen lassen.
Frag wegen des Preises aber zur Sicherheit nochmal bei deiner Skoda-Werkstatt nach. Die Stundenverrechnungssätze sind nämlich nicht überall gleich.
WoDi