hallo alle …
für jeden, der nicht auf diese daddel-musik steht, wie sie tag für tag bei viva oder mtv über den bildschirm flimmert, war der 1. mai ein trauriger tag. vh1 hat den sendebetrieb eingestellt. ein trauriges ereignis für wahr. wo kann man jetzt noch sendungen wie „80´s“ oder „behind the music“ oder „storytellers“ oder ab 23.00 uhr „rock“ oder irgendwelche absolut hervorragende live-konzerte (divas o.ä.) sehen? live-konzerte von künstlern, die sich noch mit fug und recht künstler nennen dürfen. die eine leidenschaftliche stimme haben und die auch noch ein instrument spielen können.
sicherlich ist musik immer noch geschmackssache und offensichtlich haben sender, wie viva oder mtv ihre zuschauer. aber hätte man uns nicht diese kleine insel lassen können? diese kleine insel guter alter musik im sinne von musik?
es ist sehr schade, wie ich finde
michael
Hi Michael!
Ich muss Dir zu 100% recht geben. Für was brauchen wir noch ein zweites MTV? Vor allem unterscheidet sich dieser „Pop Channel“ (Suuuuuuuuuuuper Name!)ja gar nicht in der Musikrichtung von MTV. Aber VH1 ist wohl pleite gegangen. Die haben wohl keine Werbung mehr bekommen.Ist ja wohl lukrativer auf VIVA zu werben…
Naja, müssen wir halt Radio hören.
Ciao
Claudia
Dafür prompt ein Sternchen!
Du hast ja so recht mit, dem was Du sagst; insbesondere „behind the music“ und „storytellers“ werd ich vermissen - und hatte bis eben noch ne Resthoffnung, daß einzelne Teile überleben werden. Abba das wird wohl nix …
Immerhin wird auf HH1 neuerdings die Musiksendung „Formel 1“ aus den heftigen 80ern wiederholt; ein schwacher Trost für die Nordlichter…
Friede Ihrer Asche - und unseren Ohren …
Vince.
Hi Michael,
ich hatte leider nur sehr kurz das Vergnügen in den Genuß vom
VH-1 Programm zu kommen.Kaum hatte ich mir vor ein paar Jahren
die Schüssel aufs Dach gebaut,wars Essig mit dem englischen MTV
(was ja mit der deutschen Ausgabe nicht annähernd zu vergleichen ist,ohne 120-Minutes,Post-Modern und Ray Cokes).Dann gabs kurze Zeit VH-1,aber nur ab 23.00Uhr.Kurz danach
war VH-1 weg und Viva gabs.Jetzt bekomme ich zwar MTV und Viva 1+2,aber was soll ich mit dem Mist?Bleibt mir nur „Rockpalast“ ab und zu auf den Dritten Programmen (oder aber der Griff ins CD Regal).
Gruss Sebastian
Ich frage mich nur, warum VH1 sich so dagegen gewehrt hat, Zuschauer zu bekommen
Wie soll man denn VH1 schauen, wenn es verschlüsselt gesendet wird?
… ich habe irgendwelche Vorankündigungen über das Ende des Sendebetriebes gar nicht mitbekommen, dachte eher, das lokale Kabelnetz hat die Frequenz mit MTV2 belegt. Werde besonders die „Big 80s“ vermissen.
Lutz