Hi,
gibt es eine Möglichkeit (Internet z.B.), zu einer Telefonnummer herauszufinden ob dahinter ein Arcor-Anschluss steckt?
Danke für eure Antworten!
Hi,
gibt es eine Möglichkeit (Internet z.B.), zu einer Telefonnummer herauszufinden ob dahinter ein Arcor-Anschluss steckt?
also ich weiss nicht
Hi,
hi auch,
gibt es eine Möglichkeit (Internet z.B.), zu einer
Telefonnummer herauszufinden ob dahinter ein Arcor-Anschluss
steckt?
also mal davon abgesehen, dass man mich nicht im telefonbuch findet glaub ich nicht, dass man feststellen kann ob meinen ummer bei arcor oder der tcom oder sonstwo ist, da wir nach dem wechsel von der tcom zu arcor alle unsere rufnummern mitgenommen haben. heutzutage kann man ja durch die rufnummenrportierung nicht mal mehr feststellen, bei welchem netzbetreiber ne handynummer ist.
schönen gruß der jörg
Hallo,
also mal davon abgesehen, dass man mich nicht im telefonbuch
findet glaub ich nicht, dass man feststellen kann ob meinen
ummer bei arcor oder der tcom oder sonstwo ist, da wir nach
dem wechsel von der tcom zu arcor alle unsere rufnummern
mitgenommen haben. heutzutage kann man ja durch die
rufnummenrportierung nicht mal mehr feststellen, bei welchem
netzbetreiber ne handynummer ist.
Aber genau dafuer hat auch jeder Netzbetreiber eine kostenlose Hotline, bei der man erfragen kann bei welchem Anbieter eine Nummer registriert ist.
Eigentlich muesste es sowas auch im Festnetz geben, da es immerhin gesetzlich geregelt sein muss, dass man vor dem Telefonat die Gebuehren wissen muss. Und da ich z.B. fuer ein Telefonat an Telekom-Kunden mehr bezahle als an HeliNet-Kunden sollte ich das doch wissen, oder?
Nun gibt es fuer mich als HeliNet-Kunde ein Telefonbuch, in denen alle Teilnehmer des HeliNet drinstehen. Das waere also ein erster Weg.
Ich wuerd einfach mal beim Telefonanbieter anfragen.
Ciao! Bjoern