Nachschlüssel per 3-D Drucker?

Hallo,

es gibt ja Schlüssel, für die man sich in einem Schlosserladen keine Kopien machen lassen kann, weil die kein entsprechendes Rohstück haben.

Könnte man das aber in einem 3-D Drucker nachbilden lassen?

Fragt euch
Carsten

Ja klar kann man das.
Wenn man den passenden Scanner besitzt. Und das passende Material. Und den passenden 3D-Drucker.

Man sollte aber (abhängig von Drucker und Material) nicht erwarten, dass das Ding lange hält. Für einen Einbruch reicht’s, aber ob man das Ding wieder heil rausbekommt ist schon fraglich.