Nachschnappen

Liebe/-r Experte/-in,
mein 2 jähriger Rotti knurrt wenn er spielen will oder beim spielen richtig gefährlich- er macht aber nichts. Es kommt allerdings vor, das er nachschnappt. Nach dem Ohren reinigen, wollte er nach mir schnappen oder auch wenn er mal einen Klapps bekommt- wie gehe ich vor??
Außerdem ist er sehr dickköpfig, macht alles mit verzögerung und kommt nicht immer sofort- wie gesagt- alles nicht immer- er kann gut hören, tut es auch- aber wenn er nicht will… ???
Wer hat nen Tipp ??? Gruß Torsten

Hallo Torsten,
ein Bekannter von mir hat nach dem 3. Rottweiler (Rüden) gesagt: „Ich will keinen Rottweiler mehr, weil die Kämpfe nie aufhören.“ — Ich werde mir immer wieder Rottweiler aus dem Tierheim holen, weil ich sie einfach mag. Die meisten Rottweiler kommen mit 18 - 24 Monaten ins Tierheim, weil sie in dem Alter anfangen sich durchzusetzen. Aber nun zu Deinem Problem: Rottweiler sind verfressen und sie gehen sehr gerne spazieren. Also Leine oder Lieblingsleckerli sichtbar auf den Tisch legen und dann kann er sich entscheiden: erst Ohren sauber machen und dann mit ihm losgehen und/oder Leckerli geben und loben. Das klappt nicht beim ersten Mal. Also legst Du das Leckerli oder die Hundeleine wieder weg. Nach ein paar Minuten wiederholst Du das Spiel. So lange bis er den Sinn verstanden hat. Es ist mühselig, aber es funktioniert! Immer loben und Leckerli geben, wenn er etwas richtig toll gemacht hat! Aber auch klar sagen, was Du nicht gut findest. Eigentlich wollen die Hunde alle, dass wir glücklich sind, wenn da nicht der verdammte Dickschädel wäre.

Viel Erfolg und Geduld

Gruß

Inge

Vielen Dank- Inge,
ja- der Dickschädel- aber ich liebe ihn!! Hören die Machtkämpfe wirklich nie auf?? Hab ich was falsch gemacht?? Hatte vorher nen Am.-Staff.- der war anders!! LG Torsten