Nachsendung nicht Angekommen, Haftung?

Hallo,

ich habe nach einen Umzug einen Nachtsendeauftrag bei der Post gestellt. Nun wurde ein paar Monate später ein Brief mit Monatstickets an die alte Adresse geschickt. Vermutlich über einen anderen Zusteller.

Wer trägt jetzt die Verantwortung?
Hätte der Vermieter der alten Wohnung mein Namensschild entfernen müssen? Dies war mir nicht möglich da dafür die Klingelanlage geöffnet werden muss.
Ist der Vermieter verpflichtet die Post zurück zu senden (Wohnung ist nicht vermietet)?
Wer ist Verantwortlich wenn die Tickets durch 3. Missbraucht werden, verloren gehen…?
Leider ist die Kommunikation mit dem Vermieter schwierig da wir im Rechtsstreit liegen.

Liebe Grüße
Christian

Hallo,

ein Brief

Für einen normalen Brief schließt die Deutsche Post (war es überhaupt die oder hat man vergessen auch bei den anderen x Postdienstleistern in der Region einen Nachsendeantrag zu stellen?) die Haftung weitgehend aus.

Cu Rene