Nachsorge Augenoperation

Hallo,

demnächst werden bei mir im Abstand von vier Wochen beide Linsen ausgetauscht (grauer Star).

Mit welchen Nachsorgeterminen habe ich zu rechnen? Und in welchem zeitlichen Abstand erfolgen diese?

Ich frage, wei ich noch weitere Arzttermine habe.

Grüße, Hans-Jürgen Schneider

Wenn alles problemlos verläuft:

  1. Termin am Tag nach der OP., 2… Term. 3 Tage nach der OP da kann´s sein, dass ein Nachstar festgestellt wird der geläsert werden muss, dafür gibt´s dann einen weiteren Termin.
    Du siehst, das kann man nicht so ohne Weiteres alles festlegen. ramses90

Wenn alles gut verheilt (was bei 98 % der Fälle so ist): Am Tag nach der OP (Verband kommt runter, Arzt guckt sich das kurz an) und nach zwei Wochen noch einmal beim Onkel Doktor vorstellen, natürlich pro Linse.

Hallo,

danke für eure schnellen und kompetenten Antworten!

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

Hallo bei mir war das so : Am 1.Tag wurde die Augen Untersuchung vorgenommen.
Nach wenigen Tagen wurde das rechte Auge gemacht , am nächsten Tag Überprüfung. Danach 1 Tag Ruhe. Danach kam das linke Auge dran . Ein Tag danach Untersuchung. Jetzt war alles in trockenen Tüchern. Es gab auch keinen Verband und ich konnte gleich super sehen. Man sollte aber eine Sonnenbrille mitnehmen weil danach alles furchtbar hell war .
Viele Grüße noro