Nachspeise nach frühstück

hallo ihr lieben,

ich wollte in 2 wochen ein frühstück für meine family ausrichten. wir sind 6 erwachsene.
in erster linie suche ich noch eine gute, kalorienarme nachspeise. hatte so vielleicht in richtung quarkspeise gedacht. wäre aber auch für andere ideen dankbar.
außerdem wollte ich fürs frühstück rührei, käse, wurst, marmelade, brötchen, tomate-morzarella machen. habt ihr sonst noch leckere ideen?

vielen dank euch allen

Hallo,

was bei unserem (opulenten) Frühstück/Brunch sehr gut ankommt, sind italienische Tramezzini mit Thunfisch. Das geht so:
1 normale Dose Thunfisch-Filet in Öl(Wichtig) mit 1 EL Kapern, 5 EL Sahne, 1 EL Worchester-Sauce, Salz, Pfeffer, pürieren. Ungetoastete Toastbrotscheiben damit großzügig bestreichen, Salatblatt, Tomaten- und Eierscheiben darauf und ein Brotscheibe obendrauf. Vielleicht etwas nachsalzen. In Dreiecke schneiden. Der Renner!!
Ich würde die Wurst durch einen guten - vielleicht rohen - Schinken ersetzen. Nachspeise: Obstsalat, natürlich frisch.

Gutes Gelingen
Capman42

ganz offtopic
Hallo Kathi,

im Vorfeld möchte ich mich gleich bei dir entschuldigen, aber ich wollt auch los werden, was ich spontan beim Lesen deines Betreffs dachte: „Sex“… die einzig gültige Nachspeise nach einem guten Frühstück…!

Guten Appetit (ja und nach dem Lesen deines Postings war mir auch klar, dass DAS ganz sicher nciht gemeint war :wink:).

Grüße
Demenzia

P.S.: Obst kommt bestimmt gut!

Hallo auch!

Mir kam da sofort Fruchtsalat in den Sinn! So richtig lecker mit Ananas, Banane, Mango, Apfel und und und… Etwas Limetten-/Zitronensaft und (Vanille-)Zucker ran, das is dann einfach perfekt! (Meiner Meinung nach… macht natürlich auch weng arbeit das Schnippeln)

Bye, Köerst

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Ich dachte auch sofort an Obstsalat, geht ja auch wirklich einfach.
Mein Tipp: den Salat noch verfeinern mit Mandelplättchen oder Obstlikör und zum Obstsalat dann Vanille- oder Schokladensoße - sehr lecker!

Viele Grüße.

obendrauf noch karamelisierte Sonnenblumenkerne…
Hallo alle,
auf die Fruchtsalatquarkvannilesoßenleckersalatnachtischvariation muß unbedingt noch eine knusprige Schicht aus in der Pfanne mit etwas Zucker angerösteten/ kasramelisierten Sonnenblumenkernen oder Nüssen oder Müsli…
Schönes schlemmen wünscht Finjen
*demdasWasserimMundezusammenläuft*