Nachspeisen Indisch

Hallo alle zusammen,
suche Nachspeisenrezepte aus imdischer Küche.
Wer kann mir helfen?

Hi Bernd!

Hier meine indischen Nachspeisen:

Süße Nudeln:
50g Nudeln (am besten kleine, Gabelspaghetti oder so)mit 1 Stück Zimtstange und 1 grünen Kardamomkapsel in 3/4 l Milch aufkochen. 1 EL geriebene Mandeln unterrühren und 10 Minuten köchelnlassen.
Zimt und Kardamom rausfischen, 100g Sahne, 2 EL Zucker und 1 Msp. Safran unterrühren und noch mal kurz köcheln lassen. In Schälchen füllen (reicht für vier) und mit abgeriebener Zitronenschale (bitte unbehandelt) bestreuen.

Mangocreme:
100g püriertes Mangofruchtfleisch (gibts auch so in Dosen zu kaufen im Asia-Supermarkt) mit 100g steifgeschlagener Sahne und etwas abgeriebener Zitronenschale verrühren. Mit gehackten Pistazien bestreuen.

Möhrenhalva (etwas ungewöhnlich):
500g geschälte und geraspelte Möhren und 40g gehackte getrocknete Aprikosen mit heißem Wasser übergießen, kurz ziehen lassen und abtropfen lassen.
Aprikosen mit 4 EL Mandelsplittern in Butter anrösten und mit Muskat, Kardamom und Zimt kräftig würzen. Möhren, 3/8 l Milch und 4 EL braunen Zucker dazugeben, umrühren und 15min köcheln lassen, bis eine eher trockene Masse entsteht. Warm oder kalt essen.

Oder Milchreis kochen und mit zimt und muskat würzen und zu dem reis (also wenn du ihn in die heiße Milch tust) noch Kokosflocken geben. dann, wenn er fertig ist, mit Pistazien und Rosinen mischen.
Alle Rezepte von mir erprobt und alle yummy

Viel Spaß beim Kochen

cooky

hallo bernd,

hier kann dir geholfen werden:

http://www.somacon.com/cookbook/

liebe grüße
friedl