Hilfe von bester freundin!
Sie war also doch eingeweiht, hat sie mir gestern gestanden!
Also meine frau ist gestorben vor 18 tagen im krankenhaus!
Sie ist die beste freundin gewesen oder ist sie gewesen?
Sie wusste mehr als ich, wie es um sie stand, war besorgt auch der lebenslage als es um sie böse stand u. nicht aus dem krankenhaus lebend kommt.
Ich schätze u. liebe meine frau um so mehr im nachhinein, auch ihre beste freundin, wie sie mich liebevoll umsorgt hat.
Was zwischen mir u. ihr enstanden ist kann ich nicht beschreiben, es fehlen mir die worte!
paul
wer übersetzt?
Sie wusste mehr als ich, wie es um sie stand, war besorgt auch
der lebenslage als es um sie böse stand u. nicht aus dem
krankenhaus lebend kommt.
hallo!
ich würde gerne anteil nehmen, aber ich versteh nicht ganz…
tilli
Lieber Paul,
erstmal mein herzliches Beileid nachträglich.
Hast du vielleicht einmal daran gedacht, dass es deine Frau so gewollt haben könnte? Bei dem Ableben eines geliebten Menschen treten manchmal unerklärliche Dinge auf. Das hab ich in meiner Laufbahn als Krankenschwester schon oft erlebt. Auch schon am eigenen Leib als meine Schwester vor ein paar Jahren verstorben ist. Manchmal verabschieden sie sich ungewöhnlich und manchmal lassen sie was zurück.
Lieben Gruß Krissy
Hallo Paul
zum Thema vom 28.12.2008 kann ich nichst mehr sagen.
Jedoch hier an dieser Stelle mein herzlichstes Beileid. Ich wünsche Dir viel Kraft.
gruß
Markus
Nachruf
Hilfe von bester freundin!
Wäre ja nett, wenn du den Artikel dann auch hier verlinkst:
/t/hilfe-von-bester-freundin-der-frau/4932601
Sie? Deine Frau? In deine Beziehung zu ihrer besten Freundin?
… Gestern?
Sie wusste mehr als ich, wie es um sie stand, war besorgt auch der lebenslage als es um sie böse stand u. nicht aus dem krankenhaus lebend kommt.
Hast du im Ernst daran gezweifelt, daß sie wußte, was sich zwischen euch entwickelt hatte?
Was zwischen mir u. ihr enstanden ist kann ich nicht beschreiben, es fehlen mir die worte!
Manchmal entscheidet das Schicksal unlösbare Konflikte, ohne uns vorher zu fragen.
Viel Glück dir!
Metapher
Sie war also doch eingeweiht
hast du da echt dran gezweifelt ? hast du echt gedacht die merkt es nicht ??
Also meine frau ist gestorben vor 18 tagen im krankenhaus!
mein beileid
ich weiß ja nicht welche absichten deine frau hatte (wie gesagt, vllt. is es ja durchdacht und gewollt gewesen) aber wenn es nicht gewollt war, dann würde ich sie nicht als „beste freundin“ bezeichnen…hey sie hat ihr den mann weggenommen oder war mit beteiligt oO das is n no-go unter freundinnen
Sie wusste mehr als ich, wie es um sie stand, war besorgt auch
der lebenslage als es um sie böse stand u. nicht aus dem
krankenhaus lebend kommt.
das würde mir zu denken geben…warum wusstest du das nicht ? hättest dich vllt. doch ein bisschen mehr um deine FRAU kümmern sollen als um deine „freundin“/geliebte, dich mehr informieren müssen und mehr für sie da sein müssen
Ich schätze u. liebe meine frau um so mehr im nachhinein
schlechtes gewissen ???
auch ihre beste freundin, wie sie mich liebevoll umsorgt hat.
…
Was zwischen mir u. ihr enstanden ist kann ich nicht
beschreiben, es fehlen mir die worte!
viel glück
also, wie ich damals schon schrieb, ich finde es nicht ok wie das lief, vorallem wenn sie im sterben lag und du hinter ihrem rücken…naja is ja egal, deswegen bin ich bei dem thema auch echt blöd…für mich geht sowas garnet, ich find es einfach unfair und ungerecht und total gemein !!!
dennoch alles gute für euch
Hallo,
lies den Beitrag doch noch einmal, ich habe ihn anders verstanden.
Seine Freundin hat ihm gestern mitgeteilt, dass seine Frau eingeweiht war und von dem Verhältnis gewusst hat. Es ergibt einen anderen Sinn. Seine Frau hat es toleriert oder gar unterstützt.
Gruß
Der Franke
Hi
erinnere mich…
seid ihr noch liiert?
A
ich bin beeindruckt.
das habe ich geahnt, aber lesen konnte ich das irgendwie nicht…
tilli
weiss ja nicht was ihr da alles lest ,aber
Sie wusste mehr als ich, wie es um sie stand
sagt doch eindeutig das seine Neue(beste Freundin der gestorbenen Frau)darüber bescheid wusste das seine Frau bald stirbt und nicht das seine Frau wusste,dass da etwas läuft…
aha. ich dachte, das „sie“ ist dasselbe. und wenn sie vor 18 tagen gestorben ist, kann sie nicht gestern gestanden haben.
der rest erschließt sich mir nicht.
„Sie ist die beste freundin gewesen oder ist sie gewesen?
Sie wusste mehr als ich, wie es um sie stand, war besorgt auch der lebenslage als es um sie böse stand u. nicht aus dem krankenhaus lebend kommt.“
aber andere haben ja helfen können. alles gute also dem paul und seiner liebsten.
tilli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Sie wusste mehr als ich, wie es um sie standsagt doch eindeutig das seine Neue(beste Freundin der gestorbenen :Frau)darüber bescheid wusste das seine Frau bald stirbt und nicht das :seine Frau wusste,dass da etwas läuft…
Das ist die Crux mit pronominalen Invasionen! Ich habe es so verstanden:
Meine Frau war also doch eingeweiht, hat meine Freundin mir gestern gestanden! Meine Frau wusste genauer als ich, wie es um sie stand.
So erscheint mir die Qual plausibel.
HB
Ja genau, so hab ich’s auch verstanden. Das andere ergibt doch keinen Sinn.
HB
Es kann ja nur die Freundin "gestanden"haben
weil Frau ist tot
Es war so
Mann und Frau verheiratet
Frau wird krank und geht ins Krankenhaus
Frau bittet Freundin sich um Mann zu kümmern
Freundin kümmert sich um Wäsche usw.
irgendwann verlieben sich Freundin + Mann
damals:Mann fragt hier was er machen soll…schlechtes Gewissen…
vor 18 Tagen stirbt Frau
Freundin gesteht gestern ,dass Freundin von Frau wusste dass Frau bald stirbt
Mann interpretiert in Frau göttliche Fahigkeiten Freundin an ihn zum neue Liebe finden freigegeben zu haben um sein Gewissen zu beruhigen
das
Meine Frau wusste genauer als ich, wie es um sie stand.
ist ja der punktus knacksus
Frau wusste logischerweise dasse sterben wird
das ist ganz normal,weil der Arzt des sagt
aber er erfährt es von der Freundin
die muss es aber von der Frau erfahren haben,weil woher soll sies sonst wissen,der Arzt wird es ihr nicht gesagt haben
Manche haben es missverstanden, darum hier nochmal!
Als meine frau ins krankenhaus musste, hat sie u. ihre beste freundin vor dem ableben was besprochen, dass sie um mich kümmert, wenns so weit ist, in aller ehren!
Waren schon paar tage vergangen, als sie im krankenhaus lag, ich selbst noch hoffnungen hatte auf besserung, wusste von all dem ableben besprochenen noch nicht, oder dass sie stirbt, hat sie mir nicht gesagt, kurzum verschwiegen (Warum, warscheinlich um mir keine sorgen zu machen?), ist ihre freudin zu mir gekommen, als sie sie gebeten hatte nochmals, hat den haushalt geschmissen, war ihr dankbar für diese dienste.
Da entwickelten wir gefühle zueinander, ich fand diese frau immer schon nett, dass natürlich ein intimes verhältnis daraus wurde, ist rein menschlich so gekommen, wusste bestimmt meine frau nichts von all dem.
War ja abends noch bei ihr, war natürlich um die schmerzen zu ertragen voll in bewusstsein, sie hat mich liebevoll umarmt, ich konnte sie wegen der intrumente nicht gerade drücken, aber sie verabschiedete sich still u. beruhigt wie die krankenschwester sagte!
Ich hatte ein schlechtes gewissen, das können sie mir glauben, dies ausgenützt zu haben!
Nun ist sie erlöst, hat ihren frieden gefunden, ihre beste freundin mein freund der zu mir steht!
Was die leute sagen, kümmert mich auch gar nicht, ob sie die mäuler zerreissen!
Paul
neeeeeeee also ich hab das so verstanden, dass die neue ihm das dann „gestern“ sagte, das die frau doch von dem verhältnis wusste, wo er ja nun dachte die (verstorbene)frau wüsste das nicht…
naja wie auch immer, ich finde das alles immernoch ein unding -.-
wie gesagt, ich als frau (auch wenn ich wüsste, dass ich bald sterbe und er dann alleine ist) wär so enttäuscht und stinksauer wenn mein mann hinter meinem rücken während ich sterbe(!!!) mit einer anderen pimpert und rummacht, es wäre MEIN MANN, was er danach macht is wurscht, aber net währendessen -.- geht gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarnet -.-
gruß
OT ZwoAchtNullFünf
neeeeeeee also ich hab das so verstanden, dass die neue ihm
das dann „gestern“ sagte, das die frau doch von dem verhältnis
wusste, wo er ja nun dachte die (verstorbene)frau wüsste das
nicht…
So sehe ich es auch.
Und die liebe Frau war weder ihm noch der Freundin gram. Angesichts ihrer kurzen verbleibenden Zeit ein, … ich kann es nicht ausdrücken. Sie hat den beiden Hoffnung, Zukunft und ihr Einverständnis gegeben. Und den beiden das Gewissen erleichtert.
Das ist Liebe.
Gruß
Der Franke
So sehe ich es auch.
das is gut
Und die liebe Frau war weder ihm noch der Freundin gram.
Angesichts ihrer kurzen verbleibenden Zeit ein, … ich kann
es nicht ausdrücken. Sie hat den beiden Hoffnung, Zukunft und
ihr Einverständnis gegeben. Und den beiden das Gewissen
erleichtert.
aus der sicht einer frau kann ich dir da nicht zustimmen…
ich stell mir das bei mir vor … klar würde ich auch wollen das er wieder glücklich wird vllt. ja auch mit der besten freundin, aber bitte NACH meinem ableben und nicht währendessen…es is doch eh für einen jüngeren menschen schwer zu sterben und dann hat man noch im hintergedanken, das der eigene mann, mit dem man jahrelang zusammen war/ist, geheiratet hat und so viel erlebt hat sich schon anderweitig umgeguckt hat ohne das man weg is…nein das könnte ich net ertragen… tja frauen halt … ich denke dafür wär ich zu egoistisch =P
Das ist Liebe.
mag vllt. sein…für mich leider nicht =/
Gruß
Der Franke
gruß ZwoAchtNullFüng
das is gut
Mir Franken halt
aus der sicht einer frau kann ich dir da nicht zustimmen…
Menno Mädel, wir reden die ganze Zeit von einer Frau.
ich stell mir das bei mir vor …
…
…nein das könnte ich net ertragen…
ich denke dafür wär ich zu egoistisch =P
Mmmhhh, nein. Du bist nicht egoistisch.
Das ist Liebe.
mag vllt. sein…für mich leider nicht =/
Du lebst zur Zeit eine andere Art von Liebe. Keineswegs eine „schlechtere“, eine andere einfach. Du bist auch viel jünger und hast noch vieles vor dir. Vermutlich liegt darin der Unterschied.
gruß ZwoAchtNullFüng
hehehe, Cluberer halt