Moin
Nein! Der Splitter kommt in die Telefondose.
Hey, ihr seit ja richtig weitergekommen. Als ich drüben versucht hab zu studieren musste man noch richtig umklemmen…
Bekommt man den auch für jede Dose einen Splitter mit ?
cu
Moin
Hey, ihr seit ja richtig weitergekommen. Als ich drüben versucht hab zu studieren musste man noch richtig umklemmen…
cu
Hallo,
Hi,
sorry, zu Mittag gab’s Kasper und jetzt Dein Beitrag…
ich habe als 56k Moden user ein paar Fragen denn ich
glaube DSL ist sehr unpraktisch.
Aeh… kann man Dich mieten? Quoting umsortiert:
Wie geht ihr damit um, was macht ih zB unterwegs?
- kann nicht faxen aber macht nichts nehme ich mein 56er
Modem
Faxen? Ist das das mit dem Papier? Hm, ich glaube, ich hab noch nie… doch, einmal in meinem Leben. Hab ich auf Arbeit gemacht, fand ich total doof und umstaendlich.
- Kann ich tatsächlich nicht wenn ich unterwegs bin zb,
Hotel, Krankenhaus, irgendwo zu Besuch, Kuraufenthalt, nicht
DSL nutzen?
In Hotels gehe ich zum urlauben, brauche ich kein Internet. Wenn doch geschaeftlich, dann suche ich eins mit Anbindung. Ich werde selten krank. Wenn, dann koennte ich auf den Rechner verzichten oder wuerde auf ein Krankenhaus mit Breitbandinternet hoffen. Bei Besuchen verstehe ich das Problem nicht: liegt meist irgendwo ein switchport rum. Wenn nicht: ich besuche ja Leute nicht wegen der Anbindung.
- Bei Stromausfall kann ich nicht mal den Notdienst der
Stadtwerke anrufen? Ohne Strom nix los???
Ja, ist mir jetzt in den letzten 5 Jahren… nicht einmal passiert. (Haette ich doch die USV kaufen sollen?)
Trotzdem haben sooo viele DSL?
Hm, liegt vielleicht daran, dass man mit dem, was hierzulande so DSL heisst, bis zu 3MBit durch ein Kabel pruegeln kann und nicht _56_kBaud_. Da dazwischen liegt etwa der Faktor 50! (Oh Gott, ein Baud war doch eine „Uebertragungseinheit“, aber die waren nicht immer identisch mit Bits… Mensch, ist das lange her.)
Ja und die Hot Spots sind nie da wo ich gerade bin.
Wo bist Du auch!?
Gruss vom Frank.
Hallo,
wer soll das sein :„alle Zuhause“?
Der unbedeutende Rest der Internet-Nutzer, außer Dir.
Da bin nur ich der ins Internet geht!! Wer braucht schon einen
digitalen Telefonanschluß!
Ich finde sowohl einen schnellen Internetzugang zu Hause, als auch einen ISDN-Anschluss sehr praktisch. Da klingelt es nämlich dank 10 MSN nur bei mir, wenn der Anruf auch wirklich für mich ist und mein Fax hat auch eine eigene Nummer. Außerdem kann meine Freundin soviel am Telefon quatschen wie sie will, ich bin trotzdem erreichbar 
Außerdem muß ich den „grottigen“ Anschluß erstmal auf etwa 10
Euro teureres ISDN umstellen was auch noch dazu kommt wenn zu
hause nur telefoniert wird von der Frau, das geht mit analog
genausogut nur billiger.
Wenn Du meinst. Man braucht für DSL keinesfalls zwingend einen ISDN Anschluss. Weder bei der Telekom noch bei den meisten Konkurrenten.
Lohnt sich doch nur fürs Internet und das brauche nur ich aber
dann flexibel überall und nicht nicht nur zuhause, diese
Mobilität ist zur Zeit wohl nur mit einem Modem gegeben auch
wenns nervt und langsam ist.
Ich bin auch viel unterwegs und brauche einen Internetzugang. Das eingebaute 56k Modem habe ich noch nie benutzt. Die WLAN Karte und GPRS über’s Handy allerdings schon recht häufig. Ehrlich, überall da, wo ich eine Telefonleitung finde (Hotel, Fremdfirmen, Messen, Kongresse, etc.) gibt es immer auch einen richtigen Netzwerkzugang entweder par Kabel oder WLAN. Ich mag gar nicht darüber nachdenken, wie lange der (ohnehin extrem nervige) Outlook-Abgleich per 56k Modem dauern würde *grusel* GPRS ist schon eine elende Quälerei und wird nur im alleräußersten Notfall von mir genutzt. Und Outlook bleibt dann zu
Dann ist da aber auch weit und breit kein Telefonanschluss.
Gruß
Fritze
einer reicht
Nochmal Moin,
Hey, ihr seit ja richtig weitergekommen. Als ich drüben
versucht hab zu studieren musste man noch richtig
umklemmen…
Mit „ihr“ meinst Du wohl die Telekom?
Nix umklemmen und basteln und so! Nur Stecker rein und feddisch!
Nee, nur einen! Es ist aber auch nur einer erforderlich, der muß an die erste Telefondose ran und trennt dort die Signale (??? keine Ahnung, wie das heißt) in DSL und in Telefon.
Gruß Gudrun
Hallo,
wer soll das sein :„alle Zuhause“?
Der unbedeutende Rest der Internet-Nutzer, außer Dir.
und wer ist das denn? Meinst du in meiner Wohnung? Oder was verstehst du denn unter zuhause? Da habe ich meine Wohnung verstanden, nicht den Wohnblock, oder was meinst du mit zuhause?
Welche Internet Nutzer in meiner Wohnung denn nur? da ist nur ich!!!
Oder meinst du den ganzen Strassenzug oder den Ort?
Also ich verstehe unter zuhaus meinen privaten Wohnbereich, oder???
Da bin nur ich der ins Internet geht!! Wer braucht schon einen
digitalen Telefonanschluß!Ich finde sowohl einen schnellen Internetzugang zu Hause, als
auch einen ISDN-Anschluss sehr praktisch. Da klingelt es
nämlich dank 10 MSN nur bei mir, wenn der Anruf auch wirklich
für mich ist und mein Fax hat auch eine eigene Nummer.
Außerdem kann meine Freundin soviel am Telefon quatschen wie
sie will, ich bin trotzdem erreichbar
schneller zugang okay aber der geht ja wie ich jetzt weiß auch ohne ISDN, okay, aber wozu ISDN Telefon? für die zwei Telefonate im Monat die meine Frau im Ort führt oder ich mal über Land?
Wenn du das brauchst ich nicht.
Kostenlos telefonier nachts und am Wochenende ja das ist fein, leider 35 Jahre zuspät, da hätte ich das gebraucht, da habe ich 6 bis 8 Stunden gequasselt mit meinen Freundinnen, hatte 200 DM Kosten usw, aber heute brauche ich das doch gar nicht, Zeiten sind vorbei…
Ich nehme mal an du hast viele Freunde oder viel zu telefonieren, ich nicht, kaum.
Außerdem muß ich den „grottigen“ Anschluß erstmal auf etwa 10
Euro teureres ISDN umstellen was auch noch dazu kommt wenn zu
hause nur telefoniert wird von der Frau, das geht mit analog
genausogut nur billiger.Wenn Du meinst. Man braucht für DSL keinesfalls zwingend einen
ISDN Anschluss. Weder bei der Telekom noch bei den meisten
Konkurrenten.
Habe ich jetzt erst erfahren und viele die ich frage die DSL haben, haben auch ISDN und kennen es gar nicht anders. Ich habe es gestern erst mal bei AOL gelesen das es auch ohne geht.
DIe Telekom will aber gerne immer ISDN mitverkaufen. Und bei Arcor wo ich bin die bieten nur beides an.
Keiner hat mir bisher gesagt das es auch ohne geht, das wissen recht wenige habe ich in Foren gesehen.
Lohnt sich doch nur fürs Internet und das brauche nur ich aber
dann flexibel überall und nicht nicht nur zuhause, diese
Mobilität ist zur Zeit wohl nur mit einem Modem gegeben auch
wenns nervt und langsam ist.Ich bin auch viel unterwegs und brauche einen Internetzugang.
Das eingebaute 56k Modem habe ich noch nie benutzt. Die WLAN
Karte und GPRS über’s Handy allerdings schon recht häufig.
Ehrlich, überall da, wo ich eine Telefonleitung finde (Hotel,
Fremdfirmen, Messen, Kongresse, etc.) gibt es immer auch einen
richtigen Netzwerkzugang entweder par Kabel oder WLAN. Ich mag
gar nicht darüber nachdenken, wie lange der (ohnehin extrem
nervige) Outlook-Abgleich per 56k Modem dauern würde *grusel*
GPRS ist schon eine elende Quälerei und wird nur im
alleräußersten Notfall von mir genutzt. Und Outlook bleibt
dann zuDann ist da aber auch weit und breit kein
Telefonanschluss.
Wußte ich nicht das man in Hotels usw mit WLAN reingehen kann.
Und Krankenhaus Sanatorien usw, war mir unbekannt.
Bei meinen wenigen Verwandten nicht jedenfalls haben die nur alte Dosen und schon kein WLAN, da kann ich nicht mal den heutigen Modem Stecker reinstecken 
Gruß
Elia
- kann nicht faxen aber macht nichts nehme ich mein 56er Modem
Richtig. Diese Möglichkeit bleibt ja weiterhin - mit einem 56k Modem kann man auch nicht „via Internet“ faxen. FAX ist ein Dienst des Telefonanbieters, der mit dem Internetzugang nichts zu tun hat. Außerdem gibt es Dienste, die Faxen via Internet anbieten (web.de…)
- Kann ich tatsächlich nicht wenn ich unterwegs bin zb,
Hotel, Krankenhaus, irgendwo zu Besuch, Kuraufenthalt, nicht
DSL nutzen?
Du zahlst die „DSL-Gebühren“ für Deine Leitung zu Hause.
Da habe ich meine Abbuchung und muß woanders bycall Tarif
zusätzlich zahlen?
Aber sicher doch.
- Bei Stromausfall kann ich nicht mal den Notdienst der
Stadtwerke anrufen? Ohne Strom nix los???
Ähem, ohne Strom kannst Du auch keinen PC betreiben.
Analoge Telefonie funktioniert auch ohne Strom, außerdem gibt es Handys.
Wenn Du DSL in Kombination mit einem analogen Telefonanschluß betreibst, kannst Du natürlich auch bei Stromausfall telefonieren.
Wenn das wahr ist, ist Dsl aber sehr primitiv, also
unausgereift und unpraktisch.
Ähem, nein. Du vermischst bloß Telefonanschluß und Internetzugang.
Wie geht ihr damit um, was macht ih zB unterwegs?
Unterwegs brauch ich kein Internet. Bei Freunden etc. bekomme ich einen Switchport oder wLAN Zugriff, Hotels etc. sind meist auch mit wLAN ausgestattet.
Trotzdem haben sooo viele DSL?
Sicher. Es liefert annehmbare Geschwindigkeiten zu bezahlbaren Preisen.
Ja und die Hot Spots sind nie da wo ich gerade bin.
Ich musste noch nie welche benutzen - wofür auch?
Gruß,
Malte, der Dein Problem nicht wirklich versteht.
Hallo,
es ist mir einiges klar geworden mittlerweile, ich wußte weder das man DSL ohne ISDN haben kann noch daß die hotels mit WLAN ausgestattet sind.
Deshalb hielt ich ein Analog modem für absolut erforderlich.
Damit man flexibel ist.
Aber dank eurer Hilfe habe ich dazugelernt aber sehr viele meinen ISDN wäre zwingend eforderlich für DSL, so geht es oft aus den Anbieterangeboten hervor.
Dann sieht die Sache ja schon wesentlich besser aus.
Nette grüße Elia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Deine Bedenken sind ja teilweise nicht unberechtigt, weshalb es sich sicherlich immer lohnt, das meist eingebaute Modem am Notebook und/oder ein analoges Modem mit seriellem Anschluß „einsatzbereit“ zu halten. Für die seltenen Fälle, in denen man sowas braucht, ist dann der web.de-Smartsurfer eine gute Wahl. Ich hab das jedenfalls so immer als „Notlösung“ parat, um auch unter widrigen Bedingungen (=nur ein Telefonanschluß verfügbar) online gehen zu können, so es denn dringend notwendig ist. Ist mir aber bisher noch nicht passiert.
Gruß,
Malte.