Hallo zusammen,
ich habe vor mir in nächster Zeit eine bessere Digicam zuzulegen. Habe dabei die Minolta Dimage 7Hi und die Nikon Coolpix 5700 im Auge. Habe mich auch schon belesen dazu, habe aber jetzt folgende Frage:
Bei der Nikon soll der Autofokus ziemlich schlecht sein, dafür hat aber die Minolta wohl ein größeres Bildrauschen. Wer hat mit diesen Kameras schon Erfahrungen gemacht, am besten gleich mit beiden, und kann mir sagen wie sehr einem diese Nachteile im Fotoalltag stören.
Vielen Dank
Norman
Da würde ich doch besser …
hier
http://www.dpreview.com/
mal nachlesen und posten.
viel glück
t.
Hi Norman,
die Nikon hat für mich einen entscheidenden Nachteil Ihr Zoom geht im Weitwinkelbereich nur bis 35mm (Kleinbild).
Die Minolta schafft da 28mm.
Für mich wäre schon das ein k.o.-Kriterium. Den unterschied im Telebereich von 200mm zu 280mm zugunsten der Nikon könnte ich verschmerzen aber die 35mm sind einfach zu wenig.
Gruss
Steffen
Hallo Steffen,
danke für Deine Antwort. Das ist auch ein Fakt der für mich auch für die dimage spricht. Mich interessiert aber besonders, inwieweit das in diversen Internetforen angesprochene Bildrauschen wirklich die Bildqualität für mich sichtbar beeinträchtigt.
ciao
Norman
Hi,
warum vergleichst du nicht selbst die testbilder ?
und liest die berichte der heavy user ?
und , hast du dir mal die 5400 abgesehen ?
28 mmm bis 120 mm nach meinen erfahrungen reicht das in weit über 90% der fälle aus. wenn nicht kommt ein tele vor.
mein 200 und 300 hab ich schon seit laaaangem nicht mehr benutzt.
und dann würde ich mir ja auch mal die olympus 3/4 ansehen, hat die zur zeit modernste chip und lens technik.
t.