Nachteile einer Windows Registrierung?

Ich habe die Möglichkeit, mithilfe einer Windowsregistrierung einen 50 € Gutschein zu bekommen. Allerdings hab ich aufgrund der Datenangaben noch erhebliche Zweifel diesbezüglich. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit einer Registrierung und daraus resultierenden Nachteilen?
Vielen Dank im Voraus,
Simon.
PS: http://privacy.microsoft.com/de-de/default.mspx habe ich mir schon durchgelesen, mir geht es eher um persönliche Erfahrungen/Meinungen.

Hallo,

was willst du denn registrieren und wo? Wofür gibt es den Gutschein?

LG Culles

Also, ich weiß nicht, welche Nachteile Du erwartest, aber ich hab bislang keine bemerkt. Weder SpamMails noch versteckte Kosten oder sonstwas. Aber ich weiß nicht ganz, womit Du rechnest.

Hallo,

Ich habe die Möglichkeit, mithilfe einer Windowsregistrierung
einen 50 € Gutschein zu bekommen.

wo gibt es denn so etwas? Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich bereits steinreich, so oft wie ich schon Windows installiert habe…

Ich könnte dann schnell auf den 4 Windows PC, die um mich herum stehen die Registrierung durchführen und hätte 200 Euro verdient. Und dann ab in die Firma und alle Arbeitsplatzrechner registrieren…

Wäre mir neu, wenn MS so etwas anbieten würde. Mir stellt sich daher die Frage: Wo registriert man sich und wo gehen die Daten hin? Wird man jemals die 50 Euro sehen?

Gruß

S.J.

Hi S1mon

hmm…sowas habe ich echt noch nie gehört!! Hast du da einen Link dazu? Machst du die Registrierung bei Microsoft direkt oder sonst wo? Nach meiner Meinung kann die Registierung nur rechtens sein, wenn dies direkt über Microsoft läuft. Andere Registierungen könnten sehr gut Betrüger sein, welche versuchen an deinen Windows-Key zu kommen und der (wahrscheinlich nicht verwendbare) Guteschein ist das Lockmittel dazu. Also vorsicht!

Gruss
Sam99

Allerdings hab ich aufgrund der Datenangaben noch erhebliche Zweifel diesbezüglich.

Hätte ich auch. Und zwar massiv-erhebliche!! :wink: