Hallo,
ich wollte mal anfragen, ob es irgendwelche Nachteile gibt, wenn ich meine per eBay verkauften Sachen als Warensendung verschicke. Bücher ebenfalls, aber die gehen ja auch als Buchsendung. Wenn dies doch günstiger ist, warum nutzt es offensichtlich niemand? Zumindest bei meinen ersteigerten Sachen kam mir erst 1* eine Warensendung zu.
Grüße
Stephanbim
hallo,
nachteil ist, dass warensendungen offen zu verschicken sind, d.h. bei jaegern und vor allem sammlern besteht gefahr, dass der empfaenger einen leeren umschlag bzw nichts erhaelt.
gruss
khs
Hallo,
als auch ein eBayler kann ich nur sagen, ich verschicke alles per Paket und wenn es noch so klein ist, genauso nur per Vorkasse.
Begründung: Mir kann keiner nachsagen ich hätte die Ware nicht ausgeliefert, denn ich habe den Paketschein. Wenn jetzt das Paket nicht ankommt, liegt es nicht mehr in meinem Verantwortungsbereich.
Wie oft liest oder hört man, dass vor allem beim Internethandel, schwarze Schafe auf beiden Seiten unterwegs sind.
Ich versuche das alles aus dem Weg zu gehen, klappt auch gut.
Wer nicht mit meinen Bedingungen einverstanden ist, braucht ja nichts zu kaufen, ganz einfach.
Gruss
Gerd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
als auch ein eBayler kann ich nur sagen, ich verschicke alles
per Paket und wenn es noch so klein ist, genauso nur per
Vorkasse.
Begründung: Mir kann keiner nachsagen ich hätte die Ware nicht
ausgeliefert, denn ich habe den Paketschein. Wenn jetzt das
Paket nicht ankommt, liegt es nicht mehr in meinem
Verantwortungsbereich.
Wie oft liest oder hört man, dass vor allem beim
Internethandel, schwarze Schafe auf beiden Seiten unterwegs
sind.
Ich versuche das alles aus dem Weg zu gehen, klappt auch gut.
Wer nicht mit meinen Bedingungen einverstanden ist, braucht ja
nichts zu kaufen, ganz einfach.
Gruss
Gerd
Hallo Gerd,
Vorkasse ist klar. Da ich meist CDs und DVDs im Wert von 5-15 Euro versteigere, lassen sich Paketversandkosten dort aber kaum rechtfertigen.
Stephan